sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
1.Ich nehme nicht an einer Demonstration teil. Ich habe keine Lust. Ich habe Angst vor den Menschenmassen. Ich verstehe nicht das Problem. Wir können zu Hause bleiben und wir sehen fern. Ich warte in einem Cafe.

2. Wir machen bei dem Projekt mit. Wir können faszinierende Plätze entdecken. Die Arbeit ist nicht anstrengend oder gefährlich.

3. Am Markt brennt. Es gibt Feuer und starken Rauch. Der Brand gibt Opfer. Der Opfer braucht Hilfe. Die Feuerwehr muss kommen.

4. Ich beantage ein Stipendium. Ich bewerbe mich um ein Stipendium. Welche Dokumente muss ich mit bringen? Wie muss man Formulare brauchen? Wann muss man Dokumente erstatten?

5. Wo liegt die Wohnung? Wie ist die Adresse? Wie hoch ist die Miete? Wie hoch ist die Kaution? Muss ich die Nebenkosten bezahlen? Wann kann ich die Wohnung sehen?

6. Ich war im Kino mit meiner Tante. Ich habe die Kinokarten gekauft. Der Pass und Geld hatten in der Tasche. Der Dieb hat mich weggenommen.

7. Können Sie im Zimmer nicht rauchen? Ich habe Allergie. Ich kann nicht einatmen Zigaretten. Können Sie an den Balkon Zigaretten rauchen?

8. Wie komme ich am schnellsten zum Bahnhof? Kannst sie die Karte beim Fahrer? ie ist die Preis?
1.Ich nehme nicht an der Demonstration teil. Ich habe keine Lust. Ich habe Angst vor den Menschenmassen. Ich verstehe das Problem nicht. Wir können zu Hause bleiben und fernsehen. Ich warte in einem Cafe (auf dich).

2. Wir machen bei dem Projekt mit. Wir können faszinierende Plätze/Orte entdecken. Die Arbeit ist weder anstrengend noch gefährlich.

3. Am Markt brennt es. Es gibt Feuer und starken Rauch. Der Brand forderte ein Opfer. Das Opfer braucht Hilfe. Die Feuerwehr muss kommen.

4. Ich beantrage ein Stipendium. (Ich bewerbe mich um ein Stipendium.) Welche Dokumente muss ich mitbringen? Welche Formulare braucht man? Wann muss man die Dokumente/Unterlagen abgeben?

5. Wo liegt die Wohnung? Wie ist die Adresse? Wie hoch ist die Miete? Wie hoch ist die Kaution? Muss ich die Nebenkosten bezahlen? Wann kann ich die Wohnung sehen?

6. Ich war mit meiner Tante im Kino. Ich habe die Kinokarten gekauft. Mein Pass und Geld waren in der Tasche. Der Dieb hat sie mir weggenommen.

7. Könnten/Würden Się bitte im Zimmer nicht rauchen? Ich habe eine Allergie. Ich kann/darf keinen Zigarettenrauch einatmen. Könnten Się bitte auf dem Balkon rauchen?

8. Wie komme ich am schnellsten zum Bahnhof? Kann man die Fahrkarte beim Fahrer kaufen? Was kostet się?

« 

Matura

»

Pomoc językowa - tłumaczenia