Opis mieszkania po niemiecku
Mieszkam w bloku postawionym w spokojnej dzielnicy, na parterze, Mam 6 pomieszczeń kuchnia, mój pokoj,pokój siostry, salon,toaleta,łązienka,sypialnia-salon, i balkon, razem ok. 56m2, Gdy wejdziemy do mieszkania znajdujemy Się w pomieszczeniu o łososiowych ścianach,Na lewo jest kuchnia, Ona jest bardzo mała , ściany są żółte,Mamy dużą lodówke, i ładne jasno brązowe meble, i w kuchni także jest duża niebieska lampa (na ścianie)
Naprzeciw drzwi jest salon ( z sypialnią moich rodziców ) ściany tam są pomarańczowe,
W salonie jest brązowa sofa dwa fotele( sofa i dotele stoją w rogu.), stół, duży telewizor i jasne meble na suficie wisi , obok jest mój pokój, ściany są fioletowe, mam dużo plakatów na ścianie, duże niebieskie łóżko,telewizor,komputer a pod oknem jest biurko przy którym zawsze odrabiam lekcje
Na parapecie jest klatka mojej papugi, obok znajduje się pokój mojej siostry,ona ma 3 lata, w pokoju ma dużo zabawek i lalek, Ściany pomalowane są na turkusowo a meble są brązowe ,Naprzeciw pokoju mojej siostry jest łazienka,jest biała my mamy tam dużą wanne i lustro
Mieszkanie mam bardzo przytulne i odpowiada mi takie, jakie jest.
Ich wohne in einem Wohnblock, der in einem ruhigen Stadtviertel gelegen ist, im Erdgeschoss
Ich habe 6 Zimmer – Küche , Badezimmer,mein Zimmer, Schlafezimmer zusammen mit wohnzimmer,, toilette,zimmer Schwester und Balkon insgesamt ca. 56 m 2,
Wenn wir das Zimmer betreten, befinden wir uns in dem lachsfarbigen Vorzimmer, zur linken ist Kuche, Sie ist sehr Klein, Die Wände sind gelb, Wir Haben groB Kühlschrank und schön bronze möbel , Im Kuche auch ist groB blau Lampe (auf Wand), gegenüber Eingangstür ist Wohnzimmer (mit Schlafzimmer meiner Eltern) Wand dort ist orange, In Wohnzimmer ist bronze sofa,2 sessel (Die Sofa und die Sessel stehen in der Ecke. ) , sehr GroB Fernseher,tische , und hell mobel , An der Decke hängt eine Kronleuchter , daneben ist mein zimmer , mein Zimmer ist sehr schon, letzten habe ich es renoviert , Wand ist Violett , ich habe viele Poster auf Wand, groB blau bett , fernseher
Computer a unter ferster ist Schreibtisch wo ich meine Hausaufgaben mache
An Fensterbrett ist Käfig mein Papagei, dabei ist zimmer mein Schwester, Sie hat 2 jahre alt,
Sie hat In zimmer, sehr viel Spielwaren und Pupe , Die Wände sind türkis Die Möbel sind braun.
Gegenüber zimmer mein Schwester ist Badezimmer , ist weiB , Im Badezimmer haben wir eine schöne, große Badewanne und Spiegel , dort immer hübsch duften , Meine Wohnung ist sehr angenehm und sie gefällt mir so wie sie ist.