Bardzo proszę o pomoc-sprawdzenie pracy domowej :]

Temat przeniesiony do archwium.
Będę wdzięczna!

Agnieszka traf einige Freunde als się nach die Schule gang. Sie war im siebten Himmel. Sie war krank alles vorher Woche und sie wollte was in die Schule passierte wissen.
Es ergab – nichts gut.
Jędrzej machte ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter – er war nicht zu den Biologietest vorbereitet.
Karolina und Ariadna satz Himmel und Holle in Cafebewegung (schulischer Automat fiel aus ).
Róża war tot, aber tapfer marschierte in die Schule.
Madzia kam von Regen in die Traufe – wir baten ihr nicht mehr um ave Maria singen aber sie muste das in die Kirche machen.
Janek redete in den Wind – niemand wollte seine Witzen da lesen.
Bartek und Jacek schauten weg.
Nur Dobromiła und Mateusz waren gluckich. Hmm - wie immer.
Ja, ein brillant Tag versprach sich.
dzis tez jestem tym zainteresowana :P
Agnieszka traf einige Freunde, als sie in die Schule ging. Sie war im siebten Himmel („Im siebten Himmel sein“ bedeutet eher „verliebt sein“, hier würde ich vorschlagen: „sie war überglücklich) ;-)). Sie war krank (alles vorher Woche??? vorherige Woche/n?) und sie wollte wissen, was in der Schule passiert ist.
Es stellte sich heraus – nichts Gutes. ?
Jędrzej machte ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter - er war nicht auf den Biologietest vorbereitet.
Karolina und Ariadna setzte Himmel und Hölle in Cafebewegung (schulischer Automat fiel aus). ;-)))) auch wenn ich es falsch verstanden habe, würde ich das so schreiben:
K. und A. setzten Himmel und Hölle in Bewegung, um den schulischen (Kaffe- oder Getränke)Automaten in Betrieb zu setzen.
Róża war tot, aber tapfer marschierte sie in die Schule. ;-)))) wie ist das denn möglich?
Madzia kam vom Regen in die Traufe - wir baten ihr nicht mehr um ave Maria singen aber sie muste das in die Kirche machen. --- sorry, das versteh ich auch nicht
Janek redete in den Wind - niemand wollte seine Witze lesen.
Bartek und Jacek schauten weg.
Nur Dobromiła und Mateusz waren glücklich. Hmm - wie immer.
Ja, der Tag verspricht brillant (toll, super, exzellent usw.) zu sein.

Niektóre zdania niezrozumiałe. Pewnie chodziło o zastosowanie tych wszystkich pięknych idiomów ;-)

« 

Życie, praca, nauka

»

Pomoc językowa - tłumaczenia