Agnieszka traf einige Freunde, als sie in die Schule ging. Sie war im siebten Himmel („Im siebten Himmel sein“ bedeutet eher „verliebt sein“, hier würde ich vorschlagen: „sie war überglücklich) ;-)). Sie war krank (alles vorher Woche??? vorherige Woche/n?) und sie wollte wissen, was in der Schule passiert ist.
Es stellte sich heraus – nichts Gutes. ?
Jędrzej machte ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter - er war nicht auf den Biologietest vorbereitet.
Karolina und Ariadna setzte Himmel und Hölle in Cafebewegung (schulischer Automat fiel aus). ;-)))) auch wenn ich es falsch verstanden habe, würde ich das so schreiben:
K. und A. setzten Himmel und Hölle in Bewegung, um den schulischen (Kaffe- oder Getränke)Automaten in Betrieb zu setzen.
Róża war tot, aber tapfer marschierte sie in die Schule. ;-)))) wie ist das denn möglich?
Madzia kam vom Regen in die Traufe - wir baten ihr nicht mehr um ave Maria singen aber sie muste das in die Kirche machen. --- sorry, das versteh ich auch nicht
Janek redete in den Wind - niemand wollte seine Witze lesen.
Bartek und Jacek schauten weg.
Nur Dobromiła und Mateusz waren glücklich. Hmm - wie immer.
Ja, der Tag verspricht brillant (toll, super, exzellent usw.) zu sein.
Niektóre zdania niezrozumiałe. Pewnie chodziło o zastosowanie tych wszystkich pięknych idiomów ;-)