Sprawdzenie błędów

Temat przeniesiony do archwium.
Witam!
Mam prośbę o sprawdzenie tekstu:
Meine Familie besteht aus 5 Person.Das sind: Mutter, Vater und alte 2 Schwester.
Zusammen mit meine Familie ich wohne in (...).Meine Vater heißt (...), 48 Jahre alt.Er ist von Beruf Geograph. Er arbeitet (jako) da Lehrer. Meine Mutter heißt (...), 49 Jahre alt. Sie ist von beruf Apothekerin, arbeitet in die Apotheke.
Ich und meine Familie wohnen in Einfamilienhaus. Meine erste schwester heißt (...), 21 J.a.Sie studiert. Meine zweite Schwester heißt (...), 30 J.a. Sie hat schon deine Familie. Das sind Ehemann(...) und Tochter (...). Meine Hobbys ist: Computer, Schwimmen, Windserfing. Hobbys meine Mutter ist: Lesen, Reisen. Hobbys meine Schwester: Lesen, joggen, Musik hören, fotografieren. H. meine V.: Reisen, Angeln und Mottorrad fahren.

Z góry dziękuję!
Meine Familie besteht aus 5 Person: Mutter, Vater und zwei altere Schwestern.
Ich wohne zusammen mit meiner Familie in(...).Meine Vater heißt (...) Er ist 48 Jahre alt. Er ist Erdkundelehrer und er arbeitet in der Schule. Meine Mutter heißt (...) Sie ist 49 Jahre alt. Sie ist Apothekerin von beruf . Sie arbeitet in die Apotheke.
Ich und meine Familie wohnen in Einfamilienhaus. Meine erste schwester heißt (...) ud Sie ist 21 J.a.Sie studiert. Meine zweite Schwester heißt (...) Sie ist 30 J.a. Sie hat schon seine Familie. Sie hat Ehemann(...) und Tochter (...). Meine Hobbys sind: Computer, Schwimmen, Windserfing. Hobbys meine Mutter ist: Lesen, Reisen. Hobbys meine Schwester: Lesen, joggen, Musik hören, fotografieren. H. meine V.: Reisen, Angeln und Mottorrad fahren.
Personen!!!! :)
jeszcze conajmniej:

von Beruf - z duzej literki
in einem Einfamilienhaus
Schwester - duza literka
ihre eigene Familie - bo jej, a nie jego
einen Ehemann
eine Tochter
meiner Mutter - w dopełniaczu
meiner Schwester - w dopełniaczu
meines Vaters - w dopełniaczu

trochę oschły ten tekst, ale nie jestem jego autorem, proszę i pozdrawiam!!;]
Hej, dziękuję za sprawdzenie.
Mam jeszcze prośbę jak można urozmaicić ten tekst. Napisz jak możesz po polsku co sądzisz ja spróbuję swoich sił po niemiecku. Ogólnie temat dotyczy mojej rodziny.

Pozdrawiam ;)
mogłabyś zastosować więcej epitetów, zamienić końcówkę tekstu na np. mój ojciec interesuje się... moja mama od zawsze... siostra od dzieciństwa, od niedawna. takie wiesz w sumie lanie wody, ale potrzebne po to żeby ten tekst nie był taki nijaki.

proszę i pozdrawiam!!!;]
albo mógłbyś^;D
Sprawdź jak możesz:

-Meines Vaters interessiert sich:
-Meiner Mutter ab/seit allemal:
-Meiner Schwester ab/seit eine Kindheit:
-von Zeit zum Zeit

Dziękuję ;)
Mein Vater ineressiert sich für + Akk.
Meine Mutter ... schon immer
Meine Schwester ... seit ihrer Kindheit
von Zeit zu Zeit

Proszę, słuchaj jakbyś miał/miała jakieś problemy to możesz też śmiało walić na moje [gg]
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie