Ajć

Temat przeniesiony do archwium.
Hej sprawdzicie mi do tego tematu

Muss eine ökologische bewusste Lebensweise als Gegensatz zum technischen Fortschritt gesehen werden, als Verzieht auf Komfort und Genuss im Leben.

ten tekst ?

Ohne Zweifel kann der technische Fortschritt gefährlich für die ganze Welt
werden. Am Anfang muss man sich eine Frage stellen, ob die neuen Technologien
>und Entdeckungen sicher sind.
>
>Ganz bestimmt können neue Errungschaften einen Nachteil für die Umwelt bedeuten
>Und das konnten wir schon öfters in der Vergangenheit sehen, z.B. wenn
>sich das Ozonloch vergrößert hat. Man kann sich auch hier an Umweltverschmutzung erinnern. Technischer Fortschritt kann besonders für Menschheit schädlich sein, weil neue Entdeckungen (z.B. Atomwaffen) effektiver
>angewendet werden. Der Zweite Weltkrieg zeigte uns was neue Waffen
>können und das war schrecklich.
>
>Technicher Fortschritt kann den Menschen sowohl helfen als auch schaden. Wir
>müssen daraus Folgerungen ziehen, damit wir in der Zukunft lange für die
>Umwelt, die Erde, freundlicher sind

Myślicie ze nadaje on się do tego tematu? Czy cos jeszcze dopisac?
Muss eine ökologische bewusste Lebensweise als Gegensatz zum technischen Fortschritt gesehen werden, als Verzicht auf Komfort und Genuss im Leben?

Zweifellos kann der technische Fortschritt gefährlich für die Welt werden. Am Anfang muss man sich die Frage stellen, ob die neuen Technologien und Entdeckungen sicher sind.

Ganz bestimmt können neue Errungenschaften einen Nachteil für die Umwelt bedeuten. Das konnten wir in der Vergangenheit schon öfters beobachten, z.B. wie sich das Ozonloch vergrößert hat. Man kann hier auch hier an die Umweltverschmutzung erinnern. Der technische Fortschritt kann für Menschheit besonders schädlich sein, weil neue Entdeckungen (z. B. Atomwaffen) intensiver angewendet werden. Der Zweite Weltkrieg hat uns gezeigt, was neue Waffen anrichten können, das war schrecklich.

Der technische Fortschritt kann den Menschen sowohl helfen als auch schaden. Wir müssen daraus Schlussfolgerungen ziehen, damit wir für die Umwelt, die Erde, die Zukunft sichern.
Ich hätte die eine Passage anders geschrieben - ich habe es schon vor 3 Wochen so vorgeschlagen.

... eine ökologisch() bewusste Lebensweise ...
... ich auch... :-)
ja, ich weiß aber das war so schwer
Vielen Dank und viele Grüße

« 

Życie, praca, nauka

»

Studia językowe