Napisałem opis moich wakacji po niemiecku w partizip II mógłby ktoś sprawdzić i poprawić błędy z góry dziękuję!
In diesem Jahr habe ich meine Sommerferien mit meiner ganzen Familie am Meer verbracht. Ich bin also zusammen mit meinen Eltern, meiner Tante, meinem Onkel und meinem Cousin an die Ostsee gefahren. Wir haben in einem kleinen Kurort Mrzeżyno in einem Ferienhaus gewohnt. Wir haben dort zwei Wochen verbracht. In der ersten Woche war das Wetter nicht besonders schön, um am Strand liegen zu können, deshalb haben wir viele Ausflüge gemacht. Wir waren in Danzig, Mielno und Łeba. In der zweiten Woche war das Wetter wunderschön, deshalb haben wir stundenlang am Strand gelegen und uns gesonnt. Ich habe mit meinem Cousin sehr oft in der See gebadet und geschwommen. Wir haben auch zusammen mit meinem Vater und mit meinem Onkel Strandball gespielt. Abends haben wir oft gegrillt. Wir haben dabei Musik gehört und Karten gespielt. Wir amüsierten uns sehr gut. Das waren die schönsten Sommerferien in meinem Leben.