SPORT IN DER SCHÜ LE
In meiner Schule gibt es viel Sport.In schule ist sks mit dem volleyball Und Fußball.In sportlektion wir spielen oft im Volleyball, Fußball und manchmal auch Tischtennis. Jeden Mittwoch fahren wir ins Schwimmenbad.
MEINE LIEBLINGSSPORTART
Meine lieblingssport ist Skispringen.
Skispringen ist eine olympische Wintersportart, bei der die Sportler auf Ski den Anlauf einer Skisprungschanze hinabfahren, an einer Rampe (Schanzentisch) abspringen, und versuchen, möglichst weit zu fliegen. Bewertet werden neben der Weite auch die Flughaltung und die Landung. Skispringen wird als Einzelsportart ausgeführt, ist zusammen mit dem Skilanglauf gleichzeitig aber auch ein Teil der Nordischen Kombination. Ebenso werden Mannschaftsspringen abgehalten, bei denen für jedes teilnehmende Land üblicherweise vier Springer starten. Dabei entspricht das Ergebnis der Mannschaft der Summe der Punktzahlen der vier Einzelspringer.
Sport in meiner Familie
In meiner Familie ist kleiner sport.Meine Mutter ein Fahrrad faren.
Meine Vater Angeln.Meine Eltern spazieren gehen. Meine Brüder manchmal schwimmen und rennen.
Extremesportart
Eisklettern ist das Klettern an Eisformationen wie zum Beispiel gefrorenen Wasserfällen und Eiszapfen. Die Kletterer verwenden Steigeisen und Eisgeräte (spezielle Eispickel), um im Eis zu klettern. Das Eisklettern ist eine Spezialdisziplin des alpinen Kletterns oder Bergsteigens, da hier alle Kenntnisse des alpinen Kletterns notwendig sind. Daher wird auch die gleiche Schutzausrüstung wie beim alpinen (winterlichen) Klettern verwendet.
Berühmter Sportler
Meine favorite Sportler ist Adam Małysz. Adam Malysz der besten polnischen Sportler in Skispringen. Adam Małysz begann zuerst mit der Nordischen Kombination. Mit 15 Jahren begann Adam Małysz, der eine Lehre als Dachdecker absolvierte, seine internationale Skisprung-Karriere. Nach seinen unerwarteten Erfolgen im Jahr 2001 stieg er in Polen zu einem Volkshelden auf, der Jahr für Jahr besonders bei dem Springen in Zakopane gefeiert wird. Als vierfacher Einzelweltmeister und vierfacher Weltcup-Gesamtsieger ist Małysz der bisher erfolgreichste polnische Wintersportler.Betreut wird Małysz von seinem österreichischen Manager Edi Federer, der auch Andreas Goldberger und Thomas Morgenstern vermarktet, und seinem ursprünglichen Trainer Apoloniusz Tajner. Seit der Saison 2006/07 werden Małysz und das polnische Team vom finnischen Trainer Hannu Lepistö trainiert. Da Hannu Lepistö aber zwischenzeitlich entlassen wurde, ist er nicht mehr sein Trainer. Der Nachfolger ist Łukasz Kruczek.