Czy komuś chciałoby się ? :) Bittee ...
Ich habe mit groβem Interesse Ihre Anzeige über Sommerkurse 2010 in Deutschland gelesen und ich möchte mich um einen Platz bewerben. Ich heiβe XXX und studiere Pedagogik im 3 Studienjahr an der Universität XXX in XXX (Polen).
Ich bin ein sehr aktiver abenteuerlustiger, aufgeschlossener und lebensfroher Mensch. . Ich intressiere mich für Musik, Filme, Reisen, Sport und Fremdsprachen.
Ich finde, dass DAAD-Kurse uns viele nützliche Möglichkeiten bieten wie z.B. ein guter Anlass sich in der neuen Umgebung einzuleben. Für mich ist das so wichtig, weil ich als Ausländerin, Bewohnerin der Nachbarland Polens und vor allem als Germanistikstudentin die deutsche Kultur, Mentalität und die landestypischen Gewohnheiten gut kennenlernen könnte.
Das ist für mich so beeindruckend und interessant zu erfahren, wie die Deutschen leben, oder ob sie ähnliche Hobbys haben.
Auβerdem bin ich der Meinung, dass man nur im Ausland am besten die richtige Aussprache sowie den Akzent lernen kann. Ich glaube auch, dass die DAAD-Sommerkurse bei der Verbesserung miener Sprech- , Hör- und Schreibfähigkeiten helfen könnte.
Nach meinem Studium möchte ich vielleicht in der Schule lehren, deshalb könnte ich die ganze Erfahrung, die in Deutschland sammle, Wissen und Fertigkeiten der jüngeren Generation übermittteln.
Die Sommerferien ist die besondere Zeit, in der man viele neue Bekantschaften mit den deutschen Nachabrn schlieβen kann. Es gibt doch nichts Schöneres als eine treue und ehrliche Freundschaft. Ich finde, dass jeder Mensch einzigartig ist, deshalb sind Kontakte mit anderen sehr wichtig für mich. Ich muss noch hinzufügen, dass ich nicht langweilen mag. Deshalb möchte ich meine Sommerferien nicht nur angenehmn sondern auch nützlich verbringen. In Deutschland könnte ich neue Erfahrungen sammeln, neue Leute treffen und am liebsten meine Deutschkenntnisse vertiefen. Ich habe immer von solchen Sommerferien geträumt, deshalb hoffe ich darauf, dass mein Traum in Erfüllung geht.
Als Pedagogik/Germanistikstudentin bin ich dessen bewusst, dass ich die Deutschsprache perfekt beherrschen soll. Ich glaube, dass das DAAD-Program mir dabei sehr helfen kann. Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich noch nie in Deutschland war. Das DAAD-Program ist für mich eine große Chance. Ich könnte alle Gebäude, Sehenswürdigkeiten, die ich nur auf den Fotos gesehen habe, auch live bewundern.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar für solche Chance und ich würde mich sehr über Ihre positive Antwort freuen.