dialog

Temat przeniesiony do archwium.
- Helmut, ich muss Materialien für Referat in Erdkunde suchen. Ich bitte - gibt mir auf die Computer arbeiten.
- Nein, ich muss spielen. Deine Lehrerin hat dich das vor zwei Wochen gestellt. Du hattest sehr viele Zeit. Jetzt lass mich in Ruhe.
- Was ? Du bist Frechheit ! Denkst du, dass du jungest bist und willst du alles ? Nein, das ist unannehmbar ! Ich gehe mit dem Vater sprechen.
- (Czekaj !) Ich will noch halb Uhr spielen. Stimmst du ?
- Wie viel ? Halb Uhr, zwei Uhr und dannach ganze Tag ja ? Nein, ich brauche schon das Computer. Ich frage zum letzten Mal. Ich beenden das in ein Uhr oder anderthalb. Dannach das Computer ist nur für dich. Durch dem ganze Tag !
- Ok, machst du, was hast du machen.
- Viele dank für deine Erlaubnis !
- Ich empfehle sich Zukunft.
- Grrrr, bitte, Geh aus !
Pomoże ktoś ?
- Helmut, ich muss Materialien für ein Referat in Erdkunde suchen. Ich bitte dich, lass mich am Computer arbeiten.
- Nein, ich muss spielen. Deine Lehrerin hat dir das vor zwei Wochen aufgegeben. Du hattest sehr viel Zeit. Jetzt lass mich in Ruhe.
- Was? Du bist frech! Denkst du, weil du jung bist kriegst du alles? Nein, das ist unannehmbar! Ich werde mit dem Vater sprechen.
- Warte! Ich will noch eine halbe Stunde spielen. Bist du einverstanden?
- Wie viel? Eine halbe, dann zwei Stunden und danach den ganzen Tag, ja? Nein, ich brauche jetzt den Computer. Ich frage dich zum letzten Mal. In einer oder anderthalb Stunden bin ich fertig. Dann kannst du den Computer nur für dich haben, den ganzen Tag!
- Ok, mach, was du machen musst.
- Vielen Dank für deine Erlaubnis!
- Ich empfehle mich für die Zukunft.
- Grrrr, bitte, geh aus!

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie