prosze o porawienie

Temat przeniesiony do archwium.
proszę o stylistyczne i gramatyczne poprawienie, z góry dziekuje:)


In deutscher Aufklärung sind viele verschiedene Dramen enstanden. Eins von ihnen wurde im 1772 von Gothold Ephraim Lessing geschrieben und heisst Emilia Galotti.
Das ist ein sehr bekanntes Werk, das man in vielen Lieteraturbereichen interpretieren kann. Zum Beispiel kann man sich die Frage stellen ob dieses Drama eine Tragodie ist und warum wurde sie eigentlich als bürgerliches Trauerspiel bezeichnet?
Ich bin davon uberzeugt, dass dieses Drama sowohl eine Tragodie als auch ein bürgerliches Trauerspiel ist. Im Folgend mochte ich diese Frage im Bezug auf die Definitionen der Tragödie von Aristoteles und Lessing beantwortet.


Was bedeutet eigentlich der Terminus: Tragodie?
Der Begriff: Tragodie, bedeutet nach der Aristotelese Meinunge die Nachahmung handelder Menschen.Es lasst sich also nicht leugnen, dass sich die erörterte Emilia Galotti und ihre Inhalt in diesem Definizion erhalt.
Sie wurde auch nicht ohne Grund ein bürgerliches Trauerspiel genannt. Kann man leicht bemerken, dass Lessing ein neues Trend in seiner Werk einfuhrte. . Im Gegensatz zum Gottsched, der fur frazosische Literstur schrieb, schrieb Lessing fur die Volksstumliche Literatur. Lessing demokritierte die Buhne. Er fuhrt nicht nur artistokratische Helden, sondern auch burgerliche ein. Emilia Galotti ist doch ein burgerliche Madchen.
Bei Gottsched hingegen die wichtigste Aristokrattion und Könige waren. Kann man schnell bemerken, dass Leasing etwas anderes errechien mochte. Deshalb wurde seines Werk als bürgerliches Trauerspiel genannt.
In der deutschen Aufklärung sind viele verschiedene Dramen entstanden. Eins schrieb 1772 Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti. Das sehr bekannte Werk lässt sich in vielen Literaturbereichen interpretieren. Zum Beispiel kann man sich die Frage stellen, ob dieses Drama eine Tragödie ist und warum wurde es eigentlich als bürgerliches Trauerspiel bezeichnet? Ich bin davon überzeugt, dass dieses Drama sowohl eine Tragödie als auch ein bürgerliches Trauerspiel ist. Im Folgenden möchte ich diese Frage im Bezug auf die Definitionen der Tragödie von Aristoteles und Lessing beantworten.

Was bedeutet eigentlich der Terminus: Tragödie?

Der Begriff Tragödie bedeutet nach Aristoteles die Nachahmung handelnder Menschen. Es lässt sich also nicht leugnen, dass sich die (erörterte Emilia Galotti und ihr Inhalt in dieser Definition wiederfindet. =?)

Sie wurde auch nicht ohne Grund ein bürgerliches Trauerspiel genannt. Man kann leicht bemerken, dass Lessing einen neuen Trend in sein Werk einführte. Im Gegensatz zu (Gottsched = woher der auf einmal?), der für die französische Literatur schrieb, schrieb Lessing für die volkstümliche Literatur. Lessing demokratisierte die Bühne. Er führte nicht nur aristokratische Helden ein, sondern auch bürgerliche. Emilia Galotti ist schließlich ein bürgerliches Madchen.

Bei Gottsched hingegen waren Aristokraten und Könige am wichtigsten. schnell bemerkt man, dass Leasing etwas anderes erreichen wollte. Deshalb wurde sein Werk als bürgerliches Trauerspiel bezeichnet.
dass sich die (erörterte Emilia Galotti und ihr Inhalt in dieser Definition wiederfindet. =?)
chodzi mi o to, że "wspomniana emilia i jej treść zawierają się zatem w tej definicji"
Es lässt sich also nicht leugnen, dass sich das erörterte Drama Emilia Galotti und sein Inhalt in dieser Definition wiederfinden.
super:) a teraz troche zmodyfikowałam i dopisałam mam nadzieje, ze mi pomozesz dalej:)

Emilia Galotti gehort zur mimetischer Kunste.
Sie wurde auch nicht ohne Grund ein bürgerliches Trauerspiel genannt.
Das Zentrathema des Werkes ist mit Liebe verbunden. Troztdem gilt Emilia Galotti als hochpolitisches Stück Warum? Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig. Lessing stellt nahmlich den Konflikt zwischen Adel und Bürgertum dar.
Kann man leicht bemerken, dass Lessing ein neues Trend in seiner Werk einfuhrte.. Es lasst sich nicht leugnen, dass Lessing die Buhne demokritierte. Er fuhrt nicht nur artistokratische Helden, sondern auch burgerliche ein. Emilia Galotti ist doch ein burgerliche Madchen. Diser Schriftsteller hat auch gemeint, dass jeder Mensch hat eigen Wurde (Die Ehre).
G. E. Lessing hat geschaffen in einer Oposition fur einen so genanten deutschen Schriftsteller in der Aufklarun Johan Christoph Gottsched.
Bei Gottsched spielten einee wichtigste Rolle Aristokratischen Helden, Könige. Kann man also schnell bemerken, dass Lessing etwas anderes in seines Drama erreichen mochtete. Deshalb wurde seines Werk als bürgerliches Trauerspiel genannt. Auserdem Im Gegensatz zum Gottsched, der fur frazosische Literatur schrieb, schrieb Lessing fur die Volksstumliche Literatur

Es ist hier auch wichtig zu betonnen, dass Lessing hat Viel uber die Tragedie in seinem Werk Hamburgische Dramaturgie (1767-1768) geschrieben. Er schaffte Neuinterpretation der aristotelischen Dramentheorie. Lessing erklärt, man habe Aristoteles falsch verstanden. der „phobos“ des Aristoteles, der von den Dramentheoretikern „Schrecken“ genannt werde. Wir lesen so in Hamburgische Dramaturgie: „Man hat ihn falsch verstanden, falsch ubersetzt. Er spricht von Mitleid und Furcht, nicht von der Mitleid und Schrecken; und seine Furcht ist durchaus nicht die Furcht, weleche uns das bevorstehende.“ Aristoteles meint, dass Frucht ist das was uns selbst bezogene Mitleid. Da wo es nich funktionierte konnte nicht die Mitleid stattfinden. Wir sollen also gut das Wort Mitleid interpretieren um eine Philantropie zu vermeiden. Es muss ferner festgestellt, dass Aristoteles Furcht nicht als eine blosse Modifikation des Mitleid versteht. Zusammenfassend Mitlied und Furcht spielen wirklich eine besondere Rolle, die Tragodie braucht um ihre Vorhaben zu erzielen.
nein. Ein Entfernen sieht diese Seite nicht vor.

Ja, Du kannst weiter auf meine Hilfe zählen.
soll ich die Korrektur trotzdem einstellen?
Du hast in der letzten Version meine Korrekturen nicht eingearbeitet. Soll ich etwa alles noch einmal machen?
gdybyś mógł, bo ja to wkleiłam z tego wyjściowego pliku, którego jeszcze nie zmienilam po twojej korekcie, dlatego, ze duzo poprzekształcałam. Wiec bede wdzieczna za poprawienie tej calosci..
sorry: NO
?
Ich habe nicht vor, meine Arbeit zweimal zu machen, wenn Du Dir nicht mal die - kleine - Mühe machst, das einzupflegen. Mokotow ≠ Automat, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, der auch gern statt dessen fern sieht...
bez przesady, dobrze wiec wkleje z twoim poprawieniem, mam nadzieje, ze wtedy mi to poprawisz...
to byl a kwestia 3 zdań cala reszta już nowa ale prosze:)
Es lasst sich also nicht leugnen, dass sich die erörterte Emilia Galotti und ihre Inhalt in diesem Definizion erhalt. Sie gehort zur mimetischer Kunste.
Sie wurde auch nicht ohne Grund ein bürgerliches Trauerspiel genannt.
Das Zentralthema des Werkes ist mit Liebe verbunden. Troztdem gilt Emilia Galotti als hochpolitisches Stück Warum? Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig. Lessing stellt nahmlich den Konflikt zwischen Adel und Bürgertum dar.
Man kann leicht bemerken, dass Lessing einen neuen Trend in sein Werk einführte. Es lasst sich nicht leugnen, dass Lessing die Bühne demokratisierte. Er führte nicht nur aristokratische Helden ein, sondern auch bürgerliche. Emilia Galotti ist schließlich ein bürgerliches Madchen. Diser Schriftsteller hat auch gemeint, dass jeder Mensch hat eigen Wurde (Die Ehre).
G. E. Lessing hat geschaffen in einer Oposition fur einen so genanten deutschen Schriftsteller in der Aufklarun Johan Christoph Gottsched.
Bei Gottsched spielten eine wichtigste Rolle Aristokratischen Helden, Könige. Schnell bemerkt man, dass Leasing etwas anderes erreichen wollte. Deshalb wurde sein Werk als bürgerliches Trauerspiel bezeichnet. Auserdem Im Gegensatz zum Gottsched, der fur frazosische Literatur schrieb, schrieb Lessing fur die Volksstumliche Literatur

Es ist hier auch wichtig zu betonnen, dass Lessing hat Viel uber die Tragedie in seinem Werk Hamburgische Dramaturgie (1767-1768) geschrieben. Er schaffte Neuinterpretation der aristotelischen Dramentheorie. Lessing erklärt, man habe Aristoteles falsch verstanden. der „phobos“ des Aristoteles, der von den Dramentheoretikern „Schrecken“ genannt werde. Wir lesen so in Hamburgische Dramaturgie: „Man hat ihn falsch verstanden, falsch ubersetzt. Er spricht von Mitleid und Furcht, nicht von der Mitleid und Schrecken; und seine Furcht ist durchaus nicht die Furcht, weleche uns das bevorstehende.“ Aristoteles meint, dass Frucht ist das was uns selbst bezogene Mitleid. Da wo es nich funktionierte konnte nicht die Mitleid stattfinden. Wir sollen also gut das Wort Mitleid interpretieren um eine Philantropie zu vermeiden. Es muss ferner festgestellt, dass Aristoteles Furcht nicht als eine blosse Modifikation des Mitleid versteht. Zusammenfassend Mitlied und Furcht spielen wirklich eine besondere Rolle, die Tragodie braucht um ihre Vorhaben zu erzielen.
Diese beide Gefuhle konnen wir sicher wahrend des Lernens Emilia Galotii verspuren, vor allem in der letzten Szene, wo der Vater seiner Tochter getotet hat. Man kann also feststellen, dass wenn jemand diese Theorie des Lesinngs und Aristoteles die mit Tragodie verbunden ist gut kennt, kann er leichter unterscheiden ein echtes Mitleid von Philantropie und die Tragodie sachgemäß erleben. Diese bewusst erlebtete Afekte , die die Tragodie erregte fuhren zu reingen von diesem Afekte.
Spüre ich da einen Hauch von Ungehaltenheit… :-)??? Nun ja, weil Du es bist… aber ehrlich…

Es lässt sich also nicht leugnen, dass sich das Drama Emilia Galotti und sein (schon einmal verbessert) Inhalt in dieser Definition widerspiegeln. Es gehört zu den mimetischen Künsten.
Das Drama wurde auch nicht ohne Grund als bürgerliches Trauerspiel bezeichnet. (schon einmal verbessert)
Das zentrale Thema (schon einmal verbessert) des Werkes ist mit Liebe verbunden. Trotzdem (schon einmal verbessert) gilt Emilia Galotti als hochpolitisches Stück. Warum? Die Antwort auf diese Frage ist eindeutig. Lessing stellt nämlich (schon einmal verbessert) den Konflikt zwischen Adel und Bürgertum dar.
Man kann leicht bemerken, dass Lessing einen neuen Trend in sein Werk einführte. Es lässt sich nicht leugnen, dass Lessing die Bühne demokratisierte. Er führte nicht nur aristokratische Helden ein, sondern auch bürgerliche. Emilia Galotti ist schließlich ein bürgerliches Madchen. Dieser erleuchtete Schriftsteller hat auch gemeint, dass jeder Mensch seine eigene Würde habe.
G. E. Lessing (hat geschaffen in einer Oposition fur einen so genanten deutschen Schriftsteller in der Aufklarun Johan Christoph Gottsched. =?)
Bei Gottsched spielten aristokratische Helden, Könige(schon einmal verbessert) eine große Rolle. Schnell bemerkt man, dass Leasing etwas anderes erreichen wollte. Deshalb wurde sein Werk als bürgerliches Trauerspiel bezeichnet. Im Gegensatz zu Gottsched, der für die französische Literatur schrieb(schon einmal verbessert), schrieb Lessing für die volkstümliche (schon einmal verbessert) Literatur

Es ist hier auch wichtig zu betonen, dass Lessing in seinem Werk Hamburgische Dramaturgie (1767-1768) viel über die Tragödie geschrieben hat. Er schaffte eine Neuinterpretation der aristotelischen Dramentheorie. Lessing erklärt, man habe Aristoteles falsch verstanden. Der "phobos“ des Aristoteles, der von den Dramentheoretikern "Schrecken“ genannt werde (…?). Wir lesen so in der Hamburgischen Dramaturgie: "Man hat ihn falsch verstanden, falsch übersetzt. Er spricht von Mitleid und Furcht, nicht von Mitleid und Schrecken; und seine Furcht ist durchaus nicht die Furcht, welche uns das bevorstehende (…?). “ Aristoteles meint, dass (Furcht ist das was uns selbst bezogene Mitleid=?). Da, wo es nicht funktionierte, konnte kein Mitleid stattfinden (?). Wir müssen also das Wort Mitleid gut interpretieren, um Philanthropie zu vermeiden. Es muss ferner festgestellt werden, dass Aristoteles Furcht nicht als eine bloße Modifikation des Mitleid versteht. Zusammenfassend spielen Mitlied und Furcht wirklich eine besondere Rolle, die Tragödie braucht, um ihre Vorhaben zu erzielen. (?)
Diese beide Gefühle können wir sicher während des Lernens (?) von Emilia Galotii verspüren, vor allem in der letzten Szene, wo der Vater seiner Tochter tötet. Man kann also feststellen, dass jemand, der diese Theorie des Lesinngs (?) und Aristoteles über die Tragödie gut kennt, leichter echtes Mitleid von Philanthropie unterscheiden kann und die Tragödie sachgemäß (?) erlebt (???). Diese bewusst erlebten Affekte Furcht und Mitleid, (die die Tragodie erregte fuhren zu reingen von diesem Afekte.=???)
ungehaltenheit? was es bedeutet? i dlaczego tyle pytajników...
miałm na mysli to, ze
Diese bewusst erlebten Affekte Furcht und Mitleid, (die die Tragodie erregte fuhren zu reingen von diesem Afekte.=???)
te swiadomie przezyte afekty które wywołuje tragedia prowadzą do oczyszczenia z tych afektów, czyli ze tragedia wzbudza emocje jednoczesnie z nich oczyszczając
Uwaga!!!
NIECH NIE KORZYSTAJĄ Z TEJ PRACY STUDENCI UWR 2009/2010 BO KOLEŻANKA, KTÓRA ZAMIESZCZAŁA TE PRACĘ ODDAJE JĄ JAKO ZALICZENIOWĄ NA HL 13.01
!!!!
Temat przeniesiony do archwium.

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