Kultur spielt eine wichtige Rolle im Leben eines jeden Menschen.
Kultur ist z. B. ein Buch, ein Film oder ein Bild. Die jungen Leute haben verschiedene Interessen. Einige bevorzugen klassische Literatur, andere dagegen mögen Filme oder Theaterstücke. Viele Leute reisen gerne und besichtigen (fremde) Orte.
Ich lese gern eine Zeitung oder ein Buch. Ich reise auch gern und gehe ins Theater.
Ich lese gern Jugendzeitungen. Meine Lieblingszeitschrift ist Avanti. Sie ist sehr bunt. In Avanti kann man viele Artikel über Klamotten und Mode finden. Viele Jugendliche lesen Zeitschriften, weil sie aktuelle Informationen aus der Welt bringen.
Jeden Samstag gehe ich mit meinen Freunden ins Kino. Ich mag Filme. Ich lese sehr gern. Ich mag jeden Tag Krimis lesen. Ich lese am Abend im Bett. Letztens habe ich den Roman Gehhenna gelesen. Das Buch ist interessant. Es erzählen von einem unglücklichen romantischen leben und Selbstmord. Ich habe viele Kochbücher, Novellen und Krimis. Ich habe zu Hause eine eigene Handbibliothek. Das Fazit laut also, dass das Leben ohne Kultur viel ärmer wäre.