Dobra.. podaję tutaj
Am 1 September 1998 um 8 Uhr klingelte mein Wecker. Ich stand auf und ich aß mein Frühstück. Ich war so sehr aufgeregt, denn es war mein erste Schultag am Gymnasium. Ich zog ein schwarzes Kleid an. Dann trank ich einen Tee und verließ das Haus. Ich traf mein Kollegen mit eine Grundschule und ich ging mit ihr zur Schule. Er lobte meine Aufmachung – Markus ist sehr nett.
Die Schule war schön [udekorowana]. Der Schuldirektor sprach paare Sätze und später die Schüler gingen zum Klassenzimmer. Als wir aus Klassenzimmer gingen aus, sah ich hübscheste Junge. Der junge wie Traum – hoch, wohlgebaut, Haare blond und Augen blau. Er heißt Thomas. Er setzte mir/mich (nigdy nie wiem) auf Mathematik. Wir sprachen über alles und… wie bekam [uwagę] aber das nichts. Wir gut hält sich unter. Thomas lud mich ein in die Disko. In der Zwischenzeit [jednak] sah wie er prügelte mit Markus! Angeblich Thomas erzählte über mir sehr schlecht.
Ich irrte. Markus ist nett nichts, er ist lieb! Gegenteilig Thomas… In die Disko ging mit Markus. War sehr nett.
Już nie mam pomysłu.. jakieś podsumowanie typu „Tak więc pierwszy dzień w szkole wspominam bardzo dobrze.” Nie wiem już, naprawdę… a muszę to jakoś przeciągnąć na 200 słów.. :/
Um 20 Uhr Ich legte schlafen und träumte über Markus.