Umwelt

Temat przeniesiony do archwium.
Witam! Prosiłbym o sprawdzenie zdań czy są poprawne . Jeżeli nie i np mam za mało to prosiłbym o dopisanie chociaż 1 zdanka. Pozdrawiam!

1. Córka twoich niemieckich przyjaciół chce dostać na urodziny chomika,powiedz jej, jakie obowiązki ją czekają.

Das ist eine groBe Verantwortung! Wasch ihn! Gib den Hamster zum Tierarzt. Du musst ihn taglich futtern. Du solltest ihm seinen Kafig aufraumen.

Zad 2: Co zabierzesz ze sobą jadac zima w góry /latem nad morze.

Wenn ich ins Gebirge fahre , nehme ich den Koffer, warme Jacke, die Mutze, warmen Pullover, und den Schal.

Wenn ich ans Meer fahre,nehme ich die Sandalen ,die Badekappe, den Badeanzug ,die Sonnenbrille und eine kurze Hose.

Zad 3: Twoi niemieccy przyjaciele chca pomóc ofiarom kataklizmu,powiedz im, jak moga to zrobić.

Ihr sollt Spenden und unterschriften sammeln.Ihr musst zu ihnen fahren Bringt ihnen viel Essen!Ihr sollt viel mit Ihnen sprechen. Sie mussen ihre Kondition starken. sie sollen Bioprodukte essen. Sie brauchen genung schalfen und richtiges Essen.Ihr sollt gegen die Umweltverschmutzung protestieren.

Zad 4: Twój kolega postanowił zadbać o środowisko, powiedz mu co powienien zrobić.
Du solltest von Energiespargluhbirne benutzen. Du musst Energie , Strom, Wasser sparen. Man kann bere Baterie in Spezielle Container bringen.
1. Das ist eine große Verantwortung! Wasch ihn! Bring den Hamster zum Tierarzt. Du musst ihn täglich futtern. Du solltest ihm seinen Käfig säubern.

Zad 2:

Wenn ich ins Gebirge fahre, nehme ich einen Koffer, eine warme Jacke, eine Mütze, einen warmen Pullover und einen Schal mit.

Wenn ich ans Meer fahre, nehme ich Sandalen, eine Badekappe, einen Badeanzug, eine Sonnenbrille und eine kurze Hose mit.

Zad 3:

Ihr sollt Spenden und Unterschriften sammeln. Ihr müsst hinfahren und ihnen viel Essen mitbringen! Ihr solltet viel mit ihnen sprechen. Sie müssen ihre Kondition stärken. Sie sollen Bioprodukte essen [nun ja, das ist in einer Katastrophe wohl sekundär…]. Sie brauchen genug Schlaf und richtiges Essen. Ihr solltet gegen die Umweltverschmutzung protestieren. [s. o.]

Zad 4:

Du solltest eine Energiesparlampe verwenden. Du musst Strom und Wasser sparen. Man kann alte Batterien in den Sondermüll bringen.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie