Hallo Martin,
ich danke dir für deinen letzten Brief. Ich interessiere mich auch für die Umweltprobleme. Ich denke, dass es viele Gefähre für die Umwelt gibt. Die Leute haben kein Bewusstsein, wie oft sie der Umwelt schaden. Durch die Motorisierungntwicklung steigt das Niveau von Kohlendioxid in der Atmosphäre. Wir können aber diesem Prozess (moze, napiszesz TEMU PROCESOWI;) ) vorbeugen. Z.B. man kann die Katalysatoren oder die Elektromotoren verwenden. Neuerdings habe ich über die Wasserverschmutzung gehört. Ich verstehe nicht, warum die Leute den Müll in den Fluss werden statt in den Mülleimer. Ich denke, dass die Regierung sich darür interessieren soll. Die soll die hohe Strafe einführen. Ich bemühe mich um die Umwelt zu sorgen. Z.B. durch die Klassifizierung Müll und das Sparen von Strom. Manchmal nehme ich an die verschiedenen Aktionen WWF teil. Wir kämpfen gegen Naturzerstörung.
(jakies zakonczenie by sie przydalo w stylu. - a Twoim zdaniem? Czy Ty tez segregujesz smieci?? "Was denkst du daran? Klassifizierst du auch den Müll?)
XYZ
* Motorisierungentwicklung, to jest zle moim zdaniem, zastap to jakims innym slowkiem, mi nic nie wpada do glowy teraz niestety.