tryb przypuszczający - sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie czy dobrze ułożyłam zdania mające być w trybie przypuszczającym.

Sie gibt mir kein Geld. Sie hat selbst keins -> Wenn sie selbst Geld hätte, hätte sie mir es gegeben lub Hätte sie selbst Geld, hätte sie mir es gegben.

Er hat keine Angst. Sein Vater ist da. -> Wenn sein Vatter nicht da wäre, hätte er Angst lub Wäre sein Vater nicht da, hätte er Angst.

Es regnet. Man braucht einen Regenschirm. -> Wenn es nicht regnete, hätte es einen Regeschirm nicht gebraucht lub Regnete es nicht, hätte es einen Regenschirm nicht gebraucht.

Z góry dziękuję!
Sie gibt mir kein Geld. Sie hat selbst keins -> Wenn sie selbst Geld hätte, gäbe sie es mir lub Hätte sie selbst Geld, gäbe sie es mir.
/Wenn sie selbst Geld hätte, würde sie es mir geben lub Hätte sie selbst Geld, würde sie es mir geben./

Er hat keine Angst. Sein Vater ist da. -> Wenn sein Vatter nicht da wäre, hätte er Angst lub Wäre sein Vater nicht da, hätte er Angst.

Es regnet. Man braucht einen Regenschirm. -> Wenn es nicht regnete, brauchte man keinen Regeschirm lub Regnete es nicht, brauchte man keinen Regenschirm.

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie