Moim zadaniem było napissanie listu z wycieczki z niemiec gdzie robiłem zakupy w czasie przeszłym:
*opisz co kupiłeś
*gdzie robiłeś zakupy
*podaj ceny towarów
*porównaj z cenami w polsce
a oto mój list:
Liebe Anna!
Herzlichen Dank deinen Brie. Jch habe mich darber sehr gefreut. Sei mir bitte nicht bse, weil ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe keine Zeit. Ich muss viel fr die Shule lernen.
Ich mchte dich schreiben, wo ich habe mit Deustchland gekauft . Am liebsten Einkaufe mache im Supermarket, weil es ist viele Sonderangeboten, die Preise sind gnstig, es gibt eine groβe Wahl an Waren. Die Einkaufe ich gemacht zweimal pro Woche.
Meinstens ich kaufe Obst, Gemse, Brtchen, Wurst, Kse, Milch und Milch produkte, Getrnke, weil sind immer Frisch.
Im Deutschland eins Kilo die Kartoffel Kostet 1.30€, die Liter die Milch Kostet 2€, eis Kilo die Paradeiser Kostet 2.50€.
Die Waren mit Deutschland ist billiger als das Polen. Im Deutschland Coca-Cola Kostet 5.30 PLN.
Das ware alles, was ich dir schreiben wolte. Ich warte auf deine Antworte. Bestellte (słówko pozdrowienia niewiem jak jest) an deine Eltern. Schreib bald zurck! Mit herzlichen
Artur.
wiem że są liczne błędy, i napewno zła bydowa zdań, dlatego bardzo proszę o sprawdzenie.