Hej :) czy bylby ktoś na tyle miły, żeby poprawić mi błędy w wypracowaniu?
THEMA:Erzählen Sie von einem Beruf, den Sie bestimmt
nicht ergreifen wollen.
Wir kennen viele Typen der Berufe. Manche Leute sind Polizisten, Arzten, Krankenschwestern usw. Es gibt ihnen viele Moglichkeiten und Chancen fur Selbstverwirklichung. Sie sind sehr zufrieden mit es. Aber man unterscheidet einige Berufe, die niemand haben möchte. Als Beispiel kann ich ein schrecklichen Beruf geben: der Fahrkartenkontrolleur.
Das ist der Beruf, den ich bestimmt nicht ergreifen will. Soviel andere Fachgebiete sind sinnvoll und brauchbar fur die Gesellschaft, dieser hat keine gute Seiten. Ich verstehe - es gibt viele Schwarzfahrer in den Busen. Sie haben keine Fahrkarten und das ist nicht gerecht. Aber ich habe wirklich keine Geduld, wenn ich sehe Fahrkartenkontrolleurs Aufdringlichkeit, Angriffslust, Rüpelhaftigkeit und Frechheit. Nett Fahrkartenkontrolleur - es kann ich mit der Laterne suchen. Was ist so unangenehm daran? Das Vorgehen diesen Menschen. Ich mochte ihm nur ein Fahrkarte geben - das ist unmoglich! Der Fahrkartenkontrolleur hat seine schroffer Ton, er verdächtigt mich Betrug (ich habe zu langsam mein Monatskarte gegeben) und er ist sehr zufrieden, wenn jemand dieser [Papier]fetzen nicht hat.Was hat das für einen Zweck? Meiner Meinung nach dieser Beruf hat einzig und allein Nachteile. Das ist ein sehr grausam, aber nach meinem Urteil richtig Ansicht.
Zum Schluss mochte ich sagen, dass ich viele gute Berufe kennen gelernt habe. Ich bewundere die Krankenschwestern, die arbeiten sehr schwer, die Polizisten, die mussen die Strassenrauber ergreifen. Aber die Menschen, die unsere Fahrharten kontrolliert - ich kann sie nicht leiden. Vielleicht bin ich widerlich - leider. Wenn die Fahrkarten doch nur billiger ware, fuhren wir nicht schwarz. Also appelliere ich - wir sollen dieser Beruf möglichst schnell auflosen!