Machen Computerspiele dumm ?

Temat przeniesiony do archwium.
Proszę o sprawdzenie prasówki z niemieckiego.

Der Artikel unter dem Titel „Machen Computerspiele dumm” sagte uns über Auswirkungen von Spielen auf dem Computer. Japanische Forscher der Universität Tohuko haben herausgefunden dass Computerspiele die Gehirntätigkeit bei Jugendliche dramatisch einschränken können. Die Wissenschaftler haben die Gehirntätigkeit von unter 20-Jahringen während eines Experiments beobachten, über das im deutschen Internet- Magazin Spiegel online berichtet wurde. Bei diesem Experiment musste eine Gruppe von Jugendlich Matheaufgaben losen, eine andere Gruppe beschäftige sich mit Nitendo-spielen. In der zweiten Gruppe von einigen Bereichen des Gehirns aktiv waren. Die Forscher fanden heraus, dass zu häufiges und langes Spielen auf dem Computer der Aktivität bestimmter Hirnregionen reduziert. Ich lese dieses Artikel ,weil ich spiele viel am Computer und das Titel war sehr seltsam.
Spiegel online; Dienstag, 21.08.01

Macht Computerspielen dumm?

Japanische Forscher der Universität Tohuko haben durch Untersuchungen an Jugendlichen herausgefunden, dass Computerspiele die Gehirntätigkeit dramatisch einschränken und die Gehirnentwicklung hemmen können. Die Wissenschaftler haben laut Spiegel Online die Gehirntätigkeit von unter 20-Jährigen während eines Experiments beobachtet. Dabei hat sich die Hälfte mit Nintendo-Spielen beschäftigt, den anderen wurden leichte Matheaufgaben gegeben. Während bei den Teenagern, die die Rechenaufgaben lösten, beide Gehirnhälften aktiv waren, wurden bei den Computerspielern nur die Regionen des Gehirns tätig, die für die Wahrnehmung und Bewegung zuständig sind. Heranwachsende, die einen Großteil ihrer Zeit mit Computerspielen verbringen, können demnach die Bereiche, die für das Lernen, das Gedächtnis und die Emotionen zuständig sind, vernachlässigen. Da sich diese Regionen bis zum Alter von etwa 20 Jahren weiterentwickeln, kann die Gehirnentwicklung gehemmt werden. Als Folge dieser Beeinträchtigung nennen die Wissenschaftler Neigung zu unvernünftigem Handeln. Sie befürchten zudem, dass die Gewalt in der Gesellschaft weiter zunimmt.
Ich glaube, dass es sich um die Uni in Tōkyō/Tokyo handelt, da Tōhoku auf Japanisch "der Nordosten" bedeutet und somit so eine Stadt in Japan nicht existiert.
Der Artikel unter dem Titel "Machen Computerspiele dumm" handelt von den Auswirkungen von Computerspielen. Japanische Forscher der Universität Tohuko haben herausgefunden, dass Computerspiele die Gehirntätigkeit bei Jugendliche dramatisch einschränken können. Die Wissenschaftler haben die Gehirntätigkeit von unter 20-Jährigen mit einem Experiment beobachtet, darüber berichtet das deutsche Internet-Magazin Spiegel online. Bei diesem Experiment musste eine Gruppe Jugendlicher Matheaufgaben lösen, eine andere Gruppe spielte Nintendo. In der zweiten Gruppe waren wenige Gehirnbereiche aktiv. Die Forscher fanden heraus, dass zu häufiges und langes Spielen auf dem Computer die Aktivität bestimmter Hirnregionen reduziert. Ich habe diesen Artikel gelesen, weil ich viel am Computer sitze und das Titel sehr seltsam war.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie