prosze o sprawdzenie!

Temat przeniesiony do archwium.
Heute habe ich in Ihrer Zeitung einen Artikel betitelt 'Die Freizeit der Jugendlich' gelesen.
->Autor artykulu przedstawil bardzo negatywne podejscie do mlodziezy.
Sein Autor stellte einen sehr negativen Zugang zu der Jugend dar.

Uwaza on, ze mlodziez jest nieodpowiedzialna, nie umie bawic sie na imprezach bez alkoholu i innych uzywek.
->Er meint darin, dass die (heutige) Jugend verantwortungslos ist, sie kann sich auf den Parties nicht unterhalten, ohne Alkohol zu trinken oder andere Genussmittel einzunehmen.

Nie interesuje ich sztuka i malo wiedza o zyciu.
->Sie interessiert sich für keine Kunst und außerdem sie weiß zu wenig über das wirkliche/echte Leben selbst.

Jednak moje zdanie jest inne.
->Ich sehe es anders.

Nie prawda jest to, ze mlodziez jest nieodpowiedzialna.
->Es ist nicht wahr, dass die Jugend nicht verantwortungsbewusst ist.

Juz od najmlodszych lat uczy sie odpowiedzialnosci, opiekujac sie mlodszym rodzenstwem czy chociazby czworonogiem- psem, z ktorym codziennie musi wychodzic na spacery.
-> Schon seit (dem) Jugendalter lernt sie, was heißt Verantwortungsbewußtsein, indem sie sich um die jungen Geschwister oder um den den Hund kümmert, mit dem sie tagtäglich in den Park Gassi geht.

Jedank musze sie zgdozic z autorem, ze coraz czestszym zjawiskiem wśród mlodziezy jest naduzywanie alkoholu, co wiecej niektorzy pija alkohol by przypodobac sie kolegom i kolezankom.
->Andererseits muss ich dem Autor beipflichten, dass es immer öffter unter den Jugndelichen vorkommt, dass sie ohne Alkohol nicht auskommen, gearde wenn es um die Anerkennung des anderen Geschlechts geht.

Są pod ich wplywem i nie maja wlasnego zdania.
->Sie sind oft unterm Alkoholeinfluß und haben keine eigene Meinung/keinen gesunden Menschenverstand.

Uważam, ze najlepszym sposobem by zmienic przyzywczajenia swoich dzieci jest rozmowa z nimi!
-> Ich bin der Meinung, dass die beste Lösung für dieses Problem spricht die schlechten Gewohnheiten zu ändern/zu beeinflussen ist, einfach sich genügend Zeit für ein ernstes Gespräch mit ihnen zu finden.

A wy drodzy czytelnicy, co myslicie o dzisiejszej mlodziezy? Dziekuje za mozliwosc wyrazenia swojej opinii i czekam na wasze odpowiedzi.
-> Und Sie sehr geehrte Leser/Zuhörer, was denken Sie über die heutige Jugend?
Ich danke allen für das Zuhören und vorallem dass ich über meine Ansichten diesbezüglich sprechen/referieren durfte. Danke!
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Fragen?
prosze popraw to jeszcze, bo to sa albo literowki albo po prostu bledy

Verantwortungsbewusstsein
öfter
Jugendlichen
gerade
Alkoholeinfluss
Jak już zmieniasz, to zmień jeszcze to:

Artikelautor stellte eine sehr negative Betrachtung der Jugend dar.
Er meint, dass die Jugend verantwortungslos ist, sie kann sich auf den Parties ohne Alkohol und anderer Genussmitteln nicht mehr amüsieren.
Die Kunst interessiert sie nicht und sie weiß nicht viel über das Leben.
Meine Meinung ist anders.
Schon ab Jugendalter lernt sie die Verantwortung, indem sie sich um jüngere Geschwister oder um einen (Vierbeiner-) Hund kümmert, mit dem sie tagtäglich in den Park Gassi gehen muss.
Aber ich muss dem Autor beipflichten, dass Alkoholmissbrauch unter den Jugendlichem immer populärer wird. Manche trinken nur, um den Freunden zu imponieren.
Sie sind unter ihrem (Freunden!!!) Einfluss und haben keine eigene Meinung.
Ich bin der Meinung, dass die beste Methode, die Angewohnheiten der eigenen Kinder zu ändern, ist ein Gespräch mit ihnen.
Und ihr, liebe Leser, was meint ihr über heutige Jugend?
;)
vor allem

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie