sprawdzenie i poprawa

Temat przeniesiony do archwium.
Opis straszej osoby, którą podziwiam- jej wygląd, charakter i osiągnięcia.
Proszę o sprawdzenie.

Letztens habe ich die Oma von Florian- meinem Freund kennengelernt. Sie heißt Kathrin Würz und ist 70 Jahre alt. Sie wohnt mit Florians Familie zusammen in einem Einfamilienhaus in Erlensee.
Florians Oma, trotzdem, dass sie schon alt ist, sieht sehr gepflegt und elegant aus. Sie hat ein fröhliches Gesicht, blaue Augen und kurze, helle Haare. Sie ist immer schick gekleidet.
Frau Kathrin erstaunt mich jeden Tag. Sie ist immer sehr nett und fröhlich. Man kann immer auf sie verlassen, sie ist hilfsbereit. Ich kann nicht verstehen, woher sie die Kräfte hat! Jeden Tag steht sie sehr früh auf, geht einkaufen, kommt zurück, macht das Mittagessen und räumt auf. Das ist noch nicht alles, sie hat immer Zeit für die Enkeln! Sie liest ihnen Märchen und spielt mit ihnen. Sie lieben Zeit mit der Oma verbringen. Jeden Tag kocht sie oder bäckt etwas Leckeres für sie. Einmal hat sie ein Konkurs gewonnen, ihre Kuchen hat allen am besten geschmeckt! Sie hat mir erzählt, dass sie in der Vergangenheit oft an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen hat, aber am meisten hat sie gefreut, wenn ihre Verein Volleyballwettkämpfe gewonnen hat. Das Volleyball ist ihre Hobby. Letztens hat sie mit uns gespielt, das war toll.
Ich bewundere Frau Kathrin wie niemanden anderen. Das ist eine wunderbare Person.

Danke im Voraus! :)
Letztens habe ich die Oma von Florian, meinem Freund, kennengelernt. Sie heißt Kathrin Würz und ist 70 Jahre alt. Sie wohnt mit Florians Familie zusammen in einem Einfamilienhaus in Erlensee.

Florians Oma sieht sehr gepflegt und elegant aus, obwohl sie schon alt ist. Sie hat ein fröhliches Gesicht, blaue Augen und kurze, helle Haare. Sie ist immer schick gekleidet.

Frau Kathrin erstaunt mich jeden Tag. Sie ist immer sehr nett und fröhlich. Man kann sich immer auf sie verlassen, sie ist hilfsbereit. Ich kann nicht verstehen, woher sie die Kräfte hat! Jeden Tag steht sie sehr früh auf, geht einkaufen, kommt zurück, macht das Mittagessen und räumt auf. Das ist noch nicht alles, sie hat immer Zeit für die Enkel! Sie liest ihnen Märchen vor und spielt mit ihnen. Sie lieben es, ihre Zeit mit der Oma zu verbringen. Jeden Tag kocht sie oder backt etwas Leckeres für sie. Einmal hat sie einen Wettbewerb gewonnen, ihr Kuchen hat allen am besten geschmeckt! Sie hat mir erzählt, dass sie in der Vergangenheit oft an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen hat, aber am meisten hat sie gefreut, wenn ihr Verein im Volleyball gewonnen hat. Volleyball ist ihr Hobby. Letztens hat sie mit uns gespielt, das war toll.

Ich bewundere Frau Kathrin wie niemanden anderen. Das ist eine wunderbare Person.
A, co byście rzekli, jakbyśmy "letztens" zamienili na "neulich"?
neulich? Całkiem trafna propozycja. Jeszcze zmieniłbym w 3 zdaniu od końca:

... aber am meisten hat sie SICH gefreut, ALS ihr Verein iN EINEM VolleyballSPIEL SIEGREICH WAR.
korrekt

Jeszcze zmieniłbym w 3. zdaniu od końca: ... // 3.
dzięęękujęęę! :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa