Proszę o spr. :( ta praca zadecyduje czy zdam.

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o pomoc. To zadecyduje czy zalicze semestr z niemieckiego. Miałam do napisania taki list:

Brałeś udział w wymianie miedzynarodzowej.Napisz list do rodziny,u której mieszkałeś w Wiedniu.W liście:
-podziękuj za gościnę i miły wieczór pożegnalny,
-poinformuj jak przebiegła podróż powrotna i kto na Ciebie czekał na dworcu,
-zapytaj czy chcieliby Cię odwiedzić w najbliższe wakację i jaki region Polski chcieliby zwiedzić,
-poinformuj,że zostawiłaś notatnik z ważnymi telefonami i poproś o jego przesłanie.

Oto i moje wypociny, bardzo prosze o sprawdzenie. Naprawde mi zależy. Mile bedą widziane także jakieś dodatki od siebie.

Liebe Familie ygsdayugd

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und für so netten Abschiedabend.

Die Zurückreise ist anstrengend gewesen aber ich habe zwei nette Leute getroffen. Ich war mit Sophie und Albert in der Zug. Die ganze Zeit habe ich mit sie gesprochen und wenn sie ausstiegte ich laß die Bücher. Am Bahnhof haben meine Eltern auf mich gewartet. Sie war so glucklich wenn ich gekommen habe. Ich sprach den Eltern über die Sehenswürdigkeiten ich besichtigt habe und vielen anderen interessanten Platzen ich gasechen habe. Ich habe vielen Foto sie vorgeziegt.

Ich möchte ihr lade in Polen ein . Möchtet ihr in den nächsten Sommerferien mich besuchen ? Welche Region von Polen möchtet ihr besichtigen? Ich liebie Mazury aber ihr konnt irgendwohin fahren.

Ich habe bei euch mein Notizbuch mit wichtigen Telefonnummern vergessen. Bitte , schickt mir es , schnell wie möglich.

Ich danke für die nette Zeit mit euch und warte für die Antwort.

Deine M
Liebe Familie ygsdayugd,

vielen Dank für eure Gastfreundschaft und für einen so netten Abschied(s)abend.

Die Rückreise ist anstrengend gewesen, aber ich habe zwei nette Leute getroffen. Ich war mit Sophie und Albert im Zug. Die ganze Zeit habe ich mit ihnen gesprochen und als sie ausstieg, ließ ich meine Bücher zurück. Am Bahnhof haben meine Eltern auf mich gewartet. Sie war so glücklich, dass ich zurückgekommen bin. Ich erzählte den Eltern über die Sehenswürdigkeiten, die ich besichtigt habe und die vielen anderen interessanten Plätze, die ich gesehen habe. Ich habe ihnen viele Fotos gezeigt.

Ich möchte euch nach Polen einladen. Möchtet ihr in den nächsten Sommerferien mich besuchen? Welche Region von Polen möchtet ihr besichtigen? Ich liebe die Masuren, aber ihr könnt dahin fahren, wohin ihr wollt.

Ich habe bei euch mein Notizbuch mit wichtigen Telefonnummern vergessen. Bitte schickt es mir so schnell wie möglich.

Ich danke für die nette Zeit mit euch und warte auf die Antwort.

Deine M
Es wäre nicht schlecht ein bisschen Ordnung in den Text einzuführen. Im Text herrscht buchstäblich ein echtes Chaos. In einem Satz wird Präteritum eingesetzt und gleich danach kommt Perfekt vor, oder sogar noch besser:

Ich erzählte den Eltern über die Sehenswürdigkeiten, die ich besichtigt habe und die vielen anderen interessanten Plätze.

Beim obigen Satz hat dich wohl der freundliche Geist verlassen:)

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego