Die Beschreibung der Rosa - Proszę o sprawdzenie.

Temat przeniesiony do archwium.
Mam do napisania charakterystykę postaci Róży z małego Księcia. Starałam się to zrobic jak najlepiej... jednak mam pewne problemy z niemieckim. Więc byłabym bardzo wdzięczna za poprawienie błędów. Bardzo bym chciała z tego dostac pozytywną ocenę.

Eine Rosa war am besten freund den kleinen Prinzen. Der kleine Prinz liebte sie sehr und sie liebte ihn, aber sie wollte das nicht sagen.
Die Rose kam auf seinem Planeten als kleine Saat an. Sie bereitete sich langsam vor und sie las die Farbe den Blütenblätter achtsam aus, weil sie ihre Schönheit zeigen wollte. Eines Morgens bei Sonnenaufgang zeigte sie sich dem kleinen Prinzen.
Die Heldin hatte typische für Frauen Eigenschaften. Sie ist sehr zarte Frau, verführerisch und anspruchsvoll. Sie tat viele Probleme ihrem Besitzer und und jammerte immer. Der kleine Prinz sagte, dass sie sehr kompliziert ist. Die Rose liebte die Komplimente. Die Rose dachte, dass sie die Einzige in der Welt ist, deshalb zwang sie den kleinen Prinzen, dass er ihr viel Zeit opferte. Unter den Dornen der Rosa befand sich wahrhaftige Gefühle, obwohl die Rose sehr stolz, launisch und selbstverliebt war. Sie konnte auch nett, witzig und sensibel sein. Der kleine Prinz liebte sie sehr, deshalb konnte er alles für die Rose tun. Er dachte, dass die Rose sehr klapprig und naiv war. Der kleine Prinz hatte Angst um ,ie als ein Flugzeugführer das Schaf,das sie fressen kann, für ihn zeichnete. Er war für sie haftbar.
Die Rose war sehr schön. Sie hatte die schönen Blütenblätter und einen langen, grünen Steil. Die Rose hatte auch vier messerscharfe Dornen. Der kleine Prinz fand, dass die Dornen nicht benötigt waren. Er dachte, dass die Rose nicht mit wilden Tiere kämpfen konnte.
Ich finde, dass die Rose sehr positiv war. Sie zeigte dem kleinen Prinzen, was Liebe und Freundschaft ist. Sie konnte auch mild und freundlich sein, obwohl die Rose von Zeit zu Zeit dünkelhaft war. Ich habe die Rose sehr gemocht, wenn ich das Buch „Der kleine Prinz” gelesen habe. Ich denke, dass sie der idealen Freundin für den kleinen Prinzen war.

Proszę, też o opinie dotyczące ogólnego wyglądu tekstu i jak się podobał. Już z góry dziękuję.
Der kleine Prinz hatte Angst um sie, als ein Flugzeugführer das Schaf,das sie fressen kann, für ihn zeichnete.

Literówkę, zauważyłam w jednym zdaniu. :P
Eine Rosa war am besten freund den kleinen Prinzen.
Co chciałaś tutaj powiedzieć? (literówki, to nie sprawa - nie przejmuj się nimi)
Eine Rosa war am besten freund den kleinen Prinzen.
Róża była najlepszą przyjaciółką małego księcia. ;D
Eine Rosa war am besten Freundin den kleinen Prinzen.? (chodziło o to?)
Die Rose war die beste Freundin des kleinen Prinzen. (oder der beste Freund = wenn er keine Freundinnen mehr hatte...) "am besten" = najlepszy, ale w innym sensie jest używane.
Aaa. Już rozumiem. ;D
Sie tat viele Probleme ihrem Besitzer und und jammerte immer.
Co chcesz tu powiedzieć?
Die Rose war die beste Freundin des Kleinen Prinzen. Der Kleine Prinz liebte sie sehr und sie liebte ihn, aber sie wollte es ihm nicht sagen.
Die Rose kam auf seinem Planeten als kleiner Samenkorn (?) an. Sie bereitete sich langsam vor und wählte die Farbe der Blütenblätter achtsam aus, weil sie ihre Schönheit zeigen wollte. Eines Morgens bei Sonnenaufgang zeigte sie sich dem kleinen Prinzen.
Die Heldin hatte typisch weibliche Eigenschaften. Sie war eine sehr zärtliche, verführerische und anspruchsvolle Frau. Sie bereitete ihrem Besitzer viele Probleme und jammerte immer wieder. Der Kleine Prinz sagte, sie habe einen sehr komplizierten Charakter. Die Rose liebte diese/- Komplimente. Sie dachte, dass sie die Einzige in der Welt war, deshalb zwang sie den kleinen Prinzen, ihr viel Zeit zu schenken/opfern. Unter den Dornen der Rose befanden sich wahre Gefühle, obwohl die Rose sehr stolz, launisch und selbstverliebt war. Sie konnte auch nett, witzig und sensibel sein. Der Kleine Prinz liebte sie sehr, deshalb konnte er für die Rose alles tun. Er dachte, dass die Rose sehr klapprig (???) und naiv war. Der Kleine Prinz hatte Angst um sie, als ein Flugzeugführer das Schaf,das sie fressen kann, für ihn zeichnete (??) . Er war für sie verantwortlich.
Die Rose war sehr schön. Sie hatte schöne Blütenblätter und einen langen, grünen Stiel. Die Rose hatte auch vier messerscharfe Dornen. Der Kleine Prinz glaubte, dass die Dornen nie benutzt worden waren. Er dachte, die Rose könne nicht mit wilden Tieren gekämpft haben.
Ich finde, dass die Rose eine sehr positive Figur war. Sie zeigte dem Kleinen Prinzen, was Liebe und Freundschaft sind. Sie konnte auch sanft und freundlich sein, obwohl die Rose von Zeit zu Zeit dünkelhaft war. Ich habe die Rose sehr gemocht, als ich das Buch "Der kleine Prinz" gelesen habe. Ich denke, dass sie die ideale Freundin für den Kleinen Prinzen war.
robiła wiele problemów swojemu właścielowi i ciągle narzekała. :P
Danke schön. ;D
Danke schÖn, jeszcze raz. Widzę, że się z tym napracowałeś bo mnóstwo błędów narobiłam. Mam jednak jeszcze kilka pytań co do sprawdzenia:
1. Die Rose kam auf seinem Planeten als kleiner Samenkorn (Saat to nie jest ziarno?) an. 2. wählte die Farbe der (tu powinnien byc 2 przypadek?) Blütenblätter achtsam aus,
3. zamiast klapprig (???) może byc schwach?
4. Der Kleine Prinz hatte Angst um sie, als ein Flugzeugführer das Schaf,das sie fressen kann, für ihn zeichnete (??) . Mały książe bał się o nią, kiedy pilot narysował owce, która mogła ją ( tą róże) zjeśc. (mał książe wierzył w książce że ona jest żywa i że będzie jadła trawe i wgl)
Saat tez by mogło byc.
der Blätter = Genitiv
schwach juz lepiej
Der Kleine Prinz hatte Angst um sie, als der Pilot ein Schaf gezeichnet hat, von dem die Rose hätte gefressen werden können.
Po raz 3 dzięki. :PP
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie