List oficjalny
Warschau, den 12.05.2007 jahr
Mein Wasserhahn ist kaputt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist XYZ.Ihre Agentur wurde mir mit von meinen Bekanten empfohlen. Ich schreibe an Sie, weil ich ein Problem habe.
Mein Bad ist seit drei Tagen überschwemmt. Außerdem ist im Bad im Erdgeschoss eine nasse Wand. Ich glaube, mein Wasserhahn ist kaputt. Ich habe keinen Platz für Armen waschen. Außerdem muss ich immer den Fußboden abwischen. Das ist sehr anstrengend! Können Sie mir schreiben, wenn die Renovierungsmannschaft ankommt und diesen Mangel renoviert?
Ich möchte wissen, ob ich für die Renovierung bezahlen oder irgendwelchen Ersatzteil kaufen muss.
Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie diese Angelegenheit so schnell wie möglich prüfen könnten .Ich möchte Sie herzlich um eine schnelle Antwort. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems .Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Meine Telefonnummer ist [tel].Ich bedanke mich im Voraus für Ihne Müde .
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
List półoficjalny
Warschau, den 12.05.2007 jahr
Der teure Direktor,
ich schreibe ,weil ich zu der Privatschule gehen will. Ob sind Ansprüche? Welche muss ich Urkunden geben?Wann soll ich bei euch mich melden?Wann soll ich den Test aufschreiben? Ich bitte um die zusätzlichen Informationen und ich will das Angebot der Schule kennen. Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie diese Angelegenheit so schnell wie möglich prüfen könnten .Ich möchte Sie herzlich um eine schnelle Antwort.Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Meine Telefonnummer ist [tel].Ich bedanke mich im Voraus für Ihne Müde .
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
Jeszcze mam jedno pytanie odnoście tych listów.Ja cwicze pisanie listów ze względu na mature.W poleceniach egzaminacyjnych wyrażnie jest napisane , żeby nie umieszczac żadnych adresów czyli poprawnie będzie napisac to w takiej formie jak wyżej?