Sprawdzenie: list oficjalny ; list półoficjalny

Temat przeniesiony do archwium.
List oficjalny
Warschau, den 12.05.2007 jahr

Mein Wasserhahn ist kaputt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XYZ.Ihre Agentur wurde mir mit von meinen Bekanten empfohlen. Ich schreibe an Sie, weil ich ein Problem habe.

Mein Bad ist seit drei Tagen überschwemmt. Außerdem ist im Bad im Erdgeschoss eine nasse Wand. Ich glaube, mein Wasserhahn ist kaputt. Ich habe keinen Platz für Armen waschen. Außerdem muss ich immer den Fußboden abwischen. Das ist sehr anstrengend! Können Sie mir schreiben, wenn die Renovierungsmannschaft ankommt und diesen Mangel renoviert?
Ich möchte wissen, ob ich für die Renovierung bezahlen oder irgendwelchen Ersatzteil kaufen muss.

Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie diese Angelegenheit so schnell wie möglich prüfen könnten .Ich möchte Sie herzlich um eine schnelle Antwort. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems .Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Meine Telefonnummer ist [tel].Ich bedanke mich im Voraus für Ihne Müde .

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

List półoficjalny

Warschau, den 12.05.2007 jahr

Der teure Direktor,

ich schreibe ,weil ich zu der Privatschule gehen will. Ob sind Ansprüche? Welche muss ich Urkunden geben?Wann soll ich bei euch mich melden?Wann soll ich den Test aufschreiben? Ich bitte um die zusätzlichen Informationen und ich will das Angebot der Schule kennen. Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie diese Angelegenheit so schnell wie möglich prüfen könnten .Ich möchte Sie herzlich um eine schnelle Antwort.Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Meine Telefonnummer ist [tel].Ich bedanke mich im Voraus für Ihne Müde .

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Jeszcze mam jedno pytanie odnoście tych listów.Ja cwicze pisanie listów ze względu na mature.W poleceniach egzaminacyjnych wyrażnie jest napisane , żeby nie umieszczac żadnych adresów czyli poprawnie będzie napisac to w takiej formie jak wyżej?
Nie ćwicz pisania listów. Poćwicz niemiecką składnię. Z tą składnią oblejesz każdą maturę. Napisz, co chcesz powiedzieć po polsku, bo zdanie "Ob sind Ansprueche" jest absolutnie do niczego. Słówka są w porządku, ale poskładane, jak w Guglu. Na chybił trafił.
Warschau, den 12.05.2007

Mein Wasserhahn ist defekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie wurden mir von einem Bekanten empfohlen. Mein Bad ist seit drei Tagen überschwemmt. Außerdem ist im Bad eine Wand feucht. Ich glaube, mein Wasserhahn leckt. (Ich habe keinen Platz für Armen waschen.=?) Außerdem muss ich laufend den Fußboden wischen. Wann können Sie diesen Mangel beheben?

Wie hoch schätzen Sie die Reparaturkosten und werden oder Ersatzteile benötigt?

Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie diese Angelegenheit so schnell wie möglich prüfen könnten. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems. Alles weitere können wir gerne telefonisch besprechen. Meine Telefonnummer ist [tel].

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Warschau, den 12.05.2007

Sehr geehrter Herr Direktor,

gern möchte ich Ihre Privatschule besuchen. Welche Bedingungen muss ich erfüllen? Welche Urkunden muss ich vorlegen? Wann kann ich mich bei Ihnen melden? Werde ich einen Test schreiben?

Ich bitte um zusätzliche Informationen. Ich würde gern das Angebot der Schule kennenlernen. Ich bitte Sie herzlich um eine schnelle Antwort. Alles weitere können wir gerne telefonisch besprechen. Meine Telefonnummer ist [tel].

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ
Ich glaube, du vertraegst heute nichts mehr. Alkohol ist keine Loesung!
Mokotow

Betreff: Kaputter/Defekter Wasserhahn

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie