Proszę o sprawdzenie, to dla mnie bardzo ważne...

Temat przeniesiony do archwium.
Hej mam prośbę, mogłby ktos sprawdzić to co napisałam o moim pokoju? Ocena z tego jest naprawdę dla mnie bardzo ważna,może od niej zależeć czy zdam :) No więc:

Meim Zimmer ist klein und hell. Gegen der Tür ist der Spiegel. Neben der Spiegel steht der Keiderschrank. Neber der Keiderschrank steht mein Bett. Über das Bett ist große Fenster. An das Fenster hangen der Orangenvorhang. Neben der Tür steht die Kommode und der Schreibtish. Auf der Schreibtisch steht die Lampe und und der Computer. Über der Schreibtish hangen der Fernseher.Rechts von der Tür hangen die LAmpe und das Bild. Unter das Bild steht das Sofa. Der Wand ist gelb und auf der fußbolen light der braun Teppich.

Z góry bardzo dziękuje ;)
A może dałoby się do tego coś jeszcze dodać? Ale prostego? Bo teraz tak patrzę,że troche mało tego wyszło... ;)
Poczytaj w forum ostatnie posty. Od czorta jest o twoim pokoju.
Mein Zimmer ist klein und hell. Gegenüber der Tür ist der Spiegel. Neben dem Spiegel steht der Kleiderschrank. Neben dem Kleiderschrank steht mein Bett. Über dem Bett ist ein großes Fenster. An dem Fenster hängen orangenfarbige Vorhänge. Neben der Tür steht die Kommode und der Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht die Lampe und der Computer. Über dem Schreibtisch hängt der Fernseher. Rechts von der Tür hängen die Lampe und das Bild. Unter dem Bild steht das Sofa. Die Wände sind gelb und auf dem Fußboden liegt der braune Teppich.
Widzisz, Agatko? Tak się wykorzystuje materiał z forum. To dobry przykład.
Co mi się nie podoba, to to "ist". Wszystko jest "ist". Die Tuer ist, der Spiegel ist und das Bett ist. Alles ist da. Aber der Spiegel haengt. Das Fenster tut nichts. Es ist nur da.
bongo-bongo:
Szczerze powiedziawszy to nie wiem o czym do mnie mówisz, wiem tylko że ist to znaczy jest. Noga jestem z niemca, a nie przepisałam nic innego, bo chciałam wiedzieć mniej wiecej chociaż o czym piszę...
A, i bardzo dziękuje za pomoc:)
bongo-bongo powiedział, że wszystko w pokoju "jest" i że tak powiem nie wykonuje żadnej czynności, a lustro "nie jest" w pokoju, tylko lustro wisi!
Czyli ma być tak:

Mein Zimmer ist klein und hell. Gegenüber der Tür hängt der Spiegel. Neben dem Spiegel steht der Kleiderschrank. Neben dem Kleiderschrank steht mein Bett. Über dem Bett ist ein großes Fenster. An dem Fenster hängen orangenfarbige Vorhänge. Neben der Tür steht die Kommode und der Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht die Lampe und der Computer. Über dem Schreibtisch hängt der Fernseher. Rechts von der Tür hängen die Lampe und das Bild. Unter dem Bild steht das Sofa. Die Wände sind gelb und auf dem Fußboden liegt der braune Teppich.
Ja bym napisal wszystko mit einem unbestimmten Artikel, ein bestimmter kategorycznie tutaj nie pasuje

Gegenüber der Tür hängt EIN Spiegel.
Neben dem Spiegel steht EIN Kleiderschrank.
Über dem Bett ist/befindet sich ein großes Fenster.
Neben der Tür steht EINE Kommode und EIN Schreibtisch.
Auf dem Schreibtisch steht EINE Lampe und EIN Computer.
Über dem Schreibtisch hängt EIN Fernseher.
Rechts von der Tür hängen EINE Lampe und EIN Bild.
Unter dem Bild steht EIN Sofa.
Die Wände sind gelb und auf dem Fußboden liegt EIN brauneR Teppich.
...und es wäre auch völlig in Ordnung...
Ein wenig Höflichkeit ist immer passend! ;)
und doch gibt's einen dummen Fehler ;(

Auf dem Schreibtisch stehEN eine Lampe und ein Computer.
Nic nie rozumiem. Okazało sie, że muszę opisać każdy przedmiot który wymieniam... Coś wymyśliłam, ale nie wiem czy to jest poprawne. Bardzo proszę o sprawdzenie i już wiecej nie zawracam głowy:

Mein Zimmer ist klein und hell. Gegenüber der Tür hängt der Spiegel. Der Spiegel ist sauber. Neben dem Spiegel steht der Kleiderschrank. Der Kleiderschrank ist groß. Neben dem Kleiderschrank steht mein Bett. Das Bett ist aus holz. Über dem Bett ist ein großes Fenster. Das Fenster ist große. An dem Fenster hängen orangenfarbige Vorhänge. Neben der Tür steht die Kommode und der Schreibtisch. Die kommode ist hoch. Die Schreibtischist aus holz. Auf dem Schreibtisch steht die Lampe und der Computer. Die lampe ist rot. Der Computer ist Schwarz. Über dem Schreibtisch hängt der Fernseher. Der Fernseher ist klein. Rechts von der Tür hängen die Lampe und das Bild. Die Lampe ist blau. Das bild ist schön. Unter dem Bild steht das Sofa. Das Sofa ist braune. Die Wände sind gelb und auf dem Fußboden liegt der braune Teppich. Die Teppich ist weiß.

Proszę o jak najszybszą odpowiedź
Mein Zimmer ist klein und hell. Gegenüber der Tür hängt ein Spiegel. Der Spiegel ist sauber. Neben dem Spiegel steht ein Kleiderschrank. Der Kleiderschrank ist groß. Neben dem Kleiderschrank steht mein Bett. Das Bett ist aus Holz. Über dem Bett ist ein Fenster. Das Fenster ist groß. An dem Fenster hängen orangenfarbige Vorhänge. Neben der Tür stehen eine Kommode und ein Schreibtisch. Die Kommode ist hoch. Der Schreibtisch ist aus Holz. Auf dem Schreibtisch stehen eine Lampe und ein Computer. Die Lampe ist rot. Der Computer ist schwarz. Über dem Schreibtisch hängt ein Fernseher. Der Fernseher ist klein. Rechts von der Tür hängen eine Lampe und ein Bild. Die Lampe ist blau. Das Bild ist schön. Unter dem Bild steht ein Sofa. Das Sofa ist braun. Die Wände sind gelb und auf dem Fußboden liegt ein Teppich. Der Teppich ist weiß.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie