proszę o sprawdzenie opisu obrazka :]

Temat przeniesiony do archwium.
Auf dem Foto sehe ich 5 junge Leute. Sie sind in die Schule. Es ist möglich, dass Pause es ist. Im Vordergrund sehe ich die Mädchen. Sie hat lange braune Haare und trägt eine weiße Bluse. Sie ist sehr traurig. Ich vermute, dass sie eine Probleme mit ihre Klassenkameraden hat. Im Hintergrund gibt es 2 Mädchen und 2 Junge. Links sehe ich ein Junge. Er hat dunkle Haare und trägt eine dunkelblaue Bluse. Neben ihm, setzt sich die Mädchen mit braune Haare und Rote Pulover. Dann, sehe ich zweite Mädchen mit schwarze Harre. Sie trägt ähnliche Bluse die Mädchen in Vordergrund. Recht setzt sich der Junge. Ich finde, dass Sie nicht diese Mädchen mag, weil sie sich alleine setzt.
proszę o pomoc :((
Auf dem Foto sehe ich fünf junge Leute. Sie sind in der Schule. Es ist möglich, dass Pause ist. Im Vordergrund sehe ich ein Mädchen. Es (!) hat lange braune Haare und trägt eine weiße Bluse. Es ist sehr traurig. Ich vermute, dass es Probleme mit ihren Klassenkameraden hat. Im Hintergrund gibt es zwei Mädchen und zwei Jungen. Links sehe ich einen Jungen. Er hat dunkle Haare und trägt eine dunkelblaue Bluse. Neben ihm sitzt ein Mädchen mit braunen Haaren und einem roten Pullover. Dann sehe ich noch ein zweites Mädchen mit schwarzen Haaren. Es trägt eine ähnliche Bluse wie das Mädchen im Vordergrund. Rechts sitzt ein Junge. Ich finde, dass er diese Mädchen nicht mag, weil er alleine sitzt.
dziękuję bardzo. Ale mam jeszcze takie pytanie: dlaczego zamiast 'sie' ma być 'es' ?? I w tym ostatnim zdaniu chodziło mi o to, że te 4 osoby, które siedzą z tyłu nie lubią tej dziewczyny z przodu. (dlatego Sie-oni i sie-ona)
Maus! Maedchen ist DAS. Deshalb ES. Po polsku jest niestety inaczej z tymi płciami niż w niemieckim! Zauważasz czasem? kawa po polsku jest babska a po niemiecku chłopska!

« 

Nauka języka

»

Brak wkładu własnego

Zostaw uwagę