sprawdzenie tekstu

Temat przeniesiony do archwium.
ich danke Dir für den Brief. Ich habe mit Dir schon lange nicht gesprochen. Ich bin jetzt sehr beschäftigt. Wie Du schreibst, die letzten Wochen waren nämlich ziemlich chaotisch- das stimmt auch bei mir. Ich arbeite bei Siemens und gleichzeitig studiere ich noch Physik. Ich habe schon kein Bock, aber ich muss irgendwie verdienen...
Ich muss Dir ernst sagen, dass ich einbisschen überrascht bin. Ich habe von Dir oft gehört, dass Du Interesse am Theater hast, aber ich habe nicht gedacht, dass das Dein Traum ist. Jedoch freue ich mich sehr, dass Du Deine Träume erfüllst! Das finde ich sehr positiv.
Es ist natürlich verständlich, dass Du eine Schauspielerin sein möchtest. Fast jedes Kind träumt davon, ein Schauspieler zu werden. Das verbindet sich mit dem Ruhm. Wer will nicht berühmt sein?! :) Außerdem kann man sehr viel Geld verdienen, das ist auch sehr sehr positiv!
Anschließend aber muss ich Dich warnen, dass den Job Schauspieler zu werden, bringt mit sich auch viele negative Konsequenzen. Man ist nicht von Anfang an sehr berühmt und beliebt. Es ist auch sehr schwere Arbeit und man verdient manchmal nicht so viel, wie man möchte. Man muss wirklich viel Kraft besitzen. Es ist auch sehr wichtig, dass man nicht so schnell aufgeben sollte.
Abschließend, wie Du siehst, gibt's viele Vorteile wie Nachteile. Ich kann Dir nicht sagen, was Du machen sollst. Das ist Deine Entscheidung. Jedoch bin ich der Meinung, dass man seine Träume erfüllen sollte... Vielleicht können wir uns am Samstag treffen und das nochmals ruhig besprechen? Schreib mir bitte zurück. Mach's gut!
Ich danke Dir für Deinen Brief. Ich habe Dir schon lange nicht mehr geschrieben. Ich bin jetzt/im Moment sehr beschäftigt. Wie bei Dir waren auch bei mir die letzten Wochen sehr chaotisch. /Du schreibst, dass die letzten Wochen bei Dir sehr chaotisch waren - das stimmt, bei mir waren sie es auch.