Mein Thema heißt die Glühbirne. Allgemein geht es um die Energie. Warum habe ich dieses Thema gewählt? Für mich ich das sehr leichte Antwort. Meiner Meinung nach ist die Energie eine der wichtigsten Sachen, die wir im alltäglichen Leben brauchen. Die Energie ist überall. Egal ob wir sich im Theater, im Restaurants oder in der Kirche befinden, die Energie ist da. Wir brauchen die Energie in alle Situationen unseres Leben. Vielleicht nur wenn wir schlafen gehen, hat sie ein wenig Zeit, sich zu „erholen“ :) Das betrifft auch der Glühbirne!
Die Glühbirne ist fast in jeder Tätigkeit, die wir fertigen, verwendet. Man konnte beispielsweise mit normalem Licht anfangen. Die Glühbirne ist brauchbar, wenn schon die Nacht ist
und es ist sehr dunkel. Wir- Menschen sind nicht in der Lage etwas in der Nacht sehen, wenn wir kein Licht haben. Auch wenn wir beispielsweise das Buch lesen wollen, brauchen wir sehr oft das zusätzliche Licht, um besser zu sehen. Es gibt wirklich sehr viele Beispiele, die man aufzählen kann...
Wenn es um die Energie geht, finde ich, dass sie das Lebensqualität jeder Menschen verbesserte. Ohne Energie würden wir kein Leben haben! Die Energie kreist uns ein. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Energie zu leben. Ich surfe viel im Internet, ich lerne lieber in der Nacht, auch wenn ich etwas lese, mache ich das meistens in der Nacht. Ohne Energie/ die Glühbirne wäre das alles unmöglich. Die Kerzen zünden ist ja auch eine Möglichkeit, aber das ist nicht so komfortabel wie einfach das Licht anmachen.
Vorteilhaft ist die Tatsache, dass die Glühbirnen nicht so gefährlich sind. Sie sind sicherlich viel besser als die Kerzen. Man kann nicht sagen, dass sie 100%-ige Sicherung garantieren, aber die Unglücksfälle passieren sehr selten. Wenn beispielsweise die Sicherungen gekommen sind oder es kommt zur Überlastung, dann ist ein Gefahr, dass die Glühbirne defekt ist. Natürlich muss es nicht so sein.
Ich bin der Ansicht, dass die Glühbirnen nicht „aus der Mode kommen“. Man wird die Energie bis in alle Ewigkeit benutzen! Die Energie ist wie das Luft. Ohne Energie können wir nicht leben. Vielleicht wird die Glühbirne in der Zukunft durch etwas anderes, etwas modernes ersetzt, aber ich denke, dass das noch etwas dauern wird. Vielleicht werden die Glühbirnen in 25 Jahren noch besser konstruiert, in dem Sinne, dass sie noch länger wirken werden.