Otrzymałeś e-mail od kolegi z Niemiec, który chce mieć psa lub kota, ale jego rodzice się na to nie zgadzają. Prosi Cię o pomoc. Napisz do niego e-maila, a w nim
-podziękuj za e-mail i za to że właśnie do ciebie zwrócił się z tą prośbą,
-napisz, czy masz zwierzęta w domu i dlaczego,
-zapytaj o argumenty jego rodziców i o przyczyny, dla których on chce mieć zwierzę,
-obiecaj, że postarasz się mu pomóc, gdy poznasz argumenty rodziców, i poproś o szybką odpowiedź.
Hallo Józek!
Am Anfang grüße ich herzlich und danke Dir sehr für letzter Eamil. Ich möchte Dir sich entschuldigen, weil ich lang nicht geschrieben habe.Wie geht es Dir? Ist alles OK? Ich danke auch dahinter, dass du zu mir mit dieser Bitte wandtest dich. Ich werde versuchen, Dir zu helfen, weil ich weiß, wie schwer es ist, mit den Eltern sprechen vereinbart, ein Haustier zu Hause. Ich habe ein Tier zu Hause, weil ich Hünde mag. Ich habe auch Hamster, Fische und Katze. Das Tier lernt Verantwortung, Fürsorge und Gewissenhaftigkeit. Ich weiß nicht, warum deine Eltern nicht einverstanden ist.. Wenn ich ihre Argumente kennenlerne, werde ich versuchen zu helfen, weil ich weiß, dass es für Sie wichtig ist. Schreib mir der schnellen Antwort
Dein xyz