Proszę o sprawdzenie listu :

Temat przeniesiony do archwium.
Liebe Julia,
vielen Dank fur Deinen Brief. Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatte einfach keine Zeit.
Ich war zwei Wochen auf dem Lande mit meinen Eltern. Wir haben meine Oma besucht . Wir haben im Bauernhof gewohnt.Mit dem Wetter hatten wir Gluck: Sonne, aber keine Hitze. Ich habe Natur bewundert. Dort ist schon! Meine Oma hat viele Tiere : Kuhe, Pferde, Henne und Hund. Ich habe ihre futtern geholfen. Ich mich freue, denn ich habe viele neue freunde kennen gelernt. Ich hoffe dass wir kommen dort nachstens Jahr.
Schreib mir doch bitte,was gibt's Neues bei Dir und wie hast Du Deinen Ferien verbracht.
Bis bald und liebe GruBe,
Dominika.

Nie pisałam niemieckich znaków tutaj, ponieważ nie wiem gdzie są :P

Dziękuję z góry :)
Liebe Julia,

vielen Dank für Deinen Brief. Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatte einfach keine Zeit.

Ich war mit meinen Eltern zwei Wochen auf dem Lande. Wir haben meine Oma besucht. Wir haben auf dem Bauernhof gewohnt. Mit dem Wetter hatten wir Glück: Sonne, aber keine Hitze. Ich habe die Natur bewundert. Dort ist es schön! Meine Oma hat viele Tiere: Kühe, Pferde, Hennen (Hühner?) und einen Hund. Ich habe ihr beim Füttern geholfen. Ich freue mich, denn ich habe viele neue Freunde kennen gelernt. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren.

Schreib mir doch bitte, was gibt's Neues bei Dir und wie hast Du Deine Ferien verbracht.

Bis bald und liebe Grüße
Dominika
Cytat: Mokotow
... Schreib mir doch bitte, was gibt's Neues bei Dir und wie hast Du Deine Ferien verbracht.

Nur so um vorzubeugen: Mir ist bewusst, dass dieser Satz für verknorkste Sprachbeamte strengstens und bei Todesstrafe verboten ist. Nicht jedoch in einer immer umgangssprachlichen Urlaubs-Nachricht... :-)
gern :)
// alles im Imperfekt, keine Mischform

Ich war mit meinen Eltern zwei Wochen lang auf dem Lande.
Wir besuchten meine Oma.
Wir wohnten auf dem/ihrem Bauernhof.
Mit dem Wetter hatten wir Glück: Sonne, aber keine Hitze.
Ich bewunderte/genoss die (dortige) Natur.
Dort ist es (aber) schön! Meine Oma hat viele Tiere: Kühe, Pferde, Hennen (Hühner?) und einen Hund namens Bongo.
Ich half ihr beim Füttern. Ich freue mich, denn ich lernte viele neue Freunde kennen.
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren.

Schreib mir doch bitte, was gibt's bei Dir Neues, und wie verbrachtest Du Deine Ferien.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - tłumaczenia