Twoja koleżanka z Austrii napisała Ci o swoich problemach szkolnych. Napisz do niej list w którym
-Przeprosisz, że tak długo nie pisałeś i podasz powód
-podziękujesz za obdarzonym zaufaniem i napiszesz o sowich odczuciach po przeczytaniu listu
-opowiesz o swoich ubiegłorocznych problemach w szkole i sposobie ich rozwiązania
-udzielisz rad i wyrazisz nadzieję na pozytywne rozwiązanie jej problemów
Lieber Ursula Krakau, den 23. Oktober
Am Anfang meines Briefs möchte ich Dich herzlich grüßen. Ich danke Dir für deinen letzten Brief. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Was gibt es Neues bei Dir? Es tut mir leid, dass ich nicht an Dich geschrieben
Ich freue mich, dass du mir glaubst. Ich danke für dein Vertrauen. Nach dem Lesen des Briefes weiß ich, dass du im Haus, in der Schule und in deinem Leben schwer hat. Aber du kannst nicht sorgen, weil weiter besser war.Ich habe auch die Probleme in der Schule, aber jetzt wisse ich, dass ich musste nicht nervös sein, denn dann alles war gut.Ich lerne mehr und ich höre besser auf dem Unterricht. Die Klassenkameraden mag nicht mich, aber ich mich schon mit Ihnen befreunden. Und du musst so machen, wie ich. Ich hoffe,dass du zurecht kommst.
Ich warte auf einen Brief von Dir. Ich grüsse Dich noch einmal herzlich.
Dein xyz