Sprawdzenie zadania domowego

Temat przeniesiony do archwium.
Mein Tag
Ich stehe um sech Uhr auf. Zuerst gehe ich ins Bad, putze mir meine Zähne, und wasche. Dann mache ich mein Bett, und wiederhole ich meine Hausaufgaben. Dann packe ich meine Schulsache und Heften.
Um Viertel nach sieben ich ziehe mich an. Dann ich frühstücke mich. Meine Mutter macht Frühstück zu der Schule. Um halb sieben ich fahre in die Schule mit dem Bus. Um acht Uhr beginne ich den Unterricht. Nach der Schule Um halb vierzehn komme ich zum Mittagessen nach Hause zurück. Nach dem Mittag mache ich meine Hausaufgabe.
Gegen neunzehn Uhr habe ich Freizeit. Ich höre meine beliebte Musik und treffe ich mich mit meinen Freunden. Um einundzwanzig Uhr komme ich nach Hause zurück. Ich esse kein Abendbrot.
Um zweiundzwanzig Uhr schalte ich mein Computer. Dann wache mich, und meistens gehe ich gegen um Mitternacht zu Bett.
Mein Tag
Ich stehe um sechs Uhr auf. Zuerst gehe ich ins Bad, putze mir meine Zähne, und wasche mich. Dann mache ich mein Bett und wiederhole ich meine Hausaufgaben. Wenn ich damit fertig bin, packe ich meine Schulsache und Heften ein.
Um Viertel nach sieben ziehe ich mich an. Dann frühstücke ich. Meine Mutter macht mir Frühstück zur Schule. Um halb sieben fahre ich mit dem Bus zur Schule. Der Unterricht beginnt um halb acht. Nach der Schule bin ich um dreizehn Uhr dreißig wieder zu Hause, um Mittagessen zu essen. Nach dem Mittag mache ich meine Hausaufgabe.
Ab neunzehn Uhr habe ich Freizeit. Ich höre meine Lieblingsmusik und treffe ich mich mit meinen Freunden. Um einundzwanzig Uhr bin ich zu Hause. Ich esse kein Abendbrot.
Um zweiundzwanzig Uhr schalte ich meinen Computer ein. Dann wasche ich mich und meistens gehe ich um Mitternacht ins Bett.
Cytat: diego13
Mein Tag
Ich stehe um sechs Uhr auf. Zuerst gehe ich ins Bad, putze mir die Zähne und wasche mich. Dann mache ich mein Bett und wiederhole ich meine Hausaufgaben. Wenn ich damit fertig bin, packe ich meine Schulsachen und Hefte ein.
Um Viertel nach sieben ziehe ich mich an. Dann frühstücke ich. Meine Mutter macht mir (ein zweites) Frühstück zur für die Schule (Albo: Meine Mutter gibt mir ein zweites Frühstück zur Schule mit). Um halb sieben fahre ich mit dem Bus zur Schule. Der Unterricht beginnt um halb acht. Nach der Schule bin ich um dreizehn Uhr dreißig wieder zu Hause, um Mittagessen zu essen. Nach dem Mittag mache ich meine Hausaufgaben.
Ab neunzehn Uhr habe ich Freizeit. Ich höre meine Lieblingsmusik und treffe ich mich mit meinen Freunden. Um einundzwanzig Uhr bin ich zu Hause. Ich esse kein Abendbrot.
Um zweiundzwanzig Uhr schalte ich meinen Computer ein. Dann wasche ich mich und meistens gehe ich um Mitternacht ins Bett.

Poczytaj przede wszystkim o szyku po "und" ktory sie nie zmienia.

Cytat:
Dann mache ich mein Bett und wiederhole ich meine Hausaufgaben.

Jest zle.
Cytat:
Dann mache ich mein Bett und ich wiederhole meine Hausaufgaben.
Dann mache ich mein Bett und wiederhole meine Hausaufgaben.

Jest dobrze.

Ciekawostka:

Ich putze mir die Zähne (jesli mir - to meine jest niepotrzebne)
Ich putze meine Zähne (wiadomo ze mir)
Ich putze mir meine Zähne (brzmi zle)
edytowany przez dociekliwy19: 08 lis 2010

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie