pilne! prosze o sprawdzenie!

Temat przeniesiony do archwium.
Zusammenleben oder nicht?
- Vorteile und Nachteile
- Welche Probleme konnen im Alltag entstehen?
- Wurden sie gern mit ihrem Freund zusammenziehen? Warum/ Warum nicht?

Es unterliegt keinem Zweifel, dass Liebe eine grosse Rolle im Leben spielt. Das ist die starkeste i angenehmste Gefuhl, das man empfinden kann. Heutzutage entscheiden sich immer mehr leute fur das Zusammenleben. Ich bin der Uberzeugung, dass die Gesellschaft verandert hat. Meiner Ansicht nach hat das sowohl die Vorteile als auch die Nachteile. Ich mochte meine Meinung zum Thema prasantieren.
Es ist klar, dass das Zusammenleben einen positiven Einfluss auf das Leben hat. Das Paar hat die Moglichkeit, sich besser kennen zu lernen. Sie erkennen naher den Charakter und die Gewohnheiten. Wenn die Leute die Beziehung pflegen, vergessen sie eigene Probleme, Angste und Leiden. Sie konnen immer aufeinander verlassen.
Das Zusammenleben gibt die Moglichkeit, sich mit Geld umzugehen und die Pflichte verzuteilen. Sie konnen den Eltern zeigen, dass sie reif und vernuftig sind.
Man muss aber berucksichtigen, dass dieses Thema die Nachteile hat. Wenn die junge Leute so viel Zeit miteinander verbringen, konnen sich tagliche Verpflichtungen und die Schule oder das Studium vernachlassigen. Leider muss man behaupten, dass das Zusammenleben zur Streiten fuhren kann. Wenn jemand einen schwierigen Charakter hat, ist es nich leichht, sich mit ihm die ganze Zeit zu verbringen. Ohne Zweifel kann man erweisen, dass die Leute ganz gegensatliche Charaktere sind.
Das Zusammenleben ist mit vielen Probleme verbunden. Die Anlasse fur einen Krach sind unaufgeraumte Zimmer, hohe Telefonrechnungen, Rauchen oder spates Nachhausekommen. Das junge Paar kann mit Geld nicht umgehen, deshalb feht es ihnen an Geld. Es unterliegt keinem Zweifel, dass man andere Einstellung zu sexuellen Verhaltensweisen auftreten kann. Man muss auch berucksichtigen, dass der Liebeszauber vergehen kann.
Wenn es um mich geht, wurde ich gern mit meinen Freund zusammenziehen. Meiner Ansicht nach soll man vor sich naher kennen lernen. Die Heiret ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben, deshalb muss man dessen sicher sein. Ich wurde das eigene Selbstbild auftreten. Diese Losung gibt mir die Moglichkeit, aus begangenen Fehler kennen zu lernen und die Reife zu beweisen.

PS przepraszam, że brakuje niemieckich znaków
Es besteht kein Zweifel/ gibt keinen Zweifel, dass (die) Liebe eine große Rolle im Leben spielt.
Sie ist das stärkste und angenehmste Gefühl, das man empfinden kann.
Heutzutage entscheiden sich immer mehr Leute/Menschen für das Zusammenleben.
Ich bin der Überzeugung, dass die Gesellschaft sich verändert hat.
Meiner Ansicht nach hat das sowohl Vorteile, als auch Nachteile.
Ich möchte meine Meinung zum (zu diesem) Thema (präsentieren) darstellen.
Es ist klar, dass das Zusammenleben einen positiven Einfluss auf das Leben hat. (aha?)
Das Paar hat die Möglichkeit, den Charakter und die Gewohnheiten des anderen besser kennen zu lernen.
Sie erkennen naher den Charakter und die Gewohnheiten.
Wenn die Leute/Partner die Beziehung pflegen, vergessen sie eigene Probleme, Ängste und Leiden. (echt?)
Sie können sich immer aufeinander verlassen.
Das Zusammenleben bietet die Möglichkeit, zu lernen mit Geld umzugehen (das "Alleinleben" auch), und man kann Pflichten teilen.
Sie/ Junge Menschen/ Paare können den Eltern zeigen, dass sie reif und vernünftig sind.
Man muss aber auch die Nachteile berücksichtigen/ sehen, dass es Nachteile gibt.
Wenn die jungen Leute (so) viel Zeit miteinander verbringen, könnten sie die täglichen Verpflichtungen und die Schule oder das Studium vernachlässigen/ könnte es sein, dass sie ... .
Leider gibt es im Zusammenleben oft Streit. Leider muss man ? ("behaupten" passt auf jeden Fall nicht, mir fällt aber grade nichts anderes ein), dass das Zusammenleben zur Streit/ Streitereien führen kann.
Wenn jemand einen schwierigen Charakter hat, ist es nicht leicht, mit ihm die ganze/ (so) viel Zeit zu verbringen.
(Ohne Zweifel kann man erweisen, dass die Leute ganz gegensatliche Charaktere sind. ??? -> Es könnte sich herausstellen, dass die Partner vollkommen verschiedene Charaktere sind?)
Das Zusammenleben ist mit vielen Probleme verbunden.
Die Anlässe für einen Krach sind unaufgeräumte Zimmer, hohe Telefonrechnungen, Rauchen oder spätes Nachhausekommen.
Das junge Paar kann nicht mit Geld umgehen, deshalb fehlt es ihm an Geld.
(Es unterliegt keinem Zweifel, dass man andere Einstellung zu sexuellen Verhaltensweisen auftreten kann.???)
Man muss auch (berücksichtigen) daran denken, dass der Liebeszauber vergehen kann.
Wenn es um mich geht, so würde ich gern mit meinem Freund zusammenziehen.
Meiner Ansicht nach soll(te) man sich vor der Ehe näher kennen lernen.
Die Heirat ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben, deshalb muss man sich völlig sicher sein/ so sicher wie möglich sein, wenn/bevor man sie trifft.
(Ich wurde das eigene Selbstbild auftreten. ???)
Diese Lösung (welche?) gibt mir die Möglichkeit, aus begangenen Fehler zu lernen und Reife zu beweisen.
edytowany przez mamapia: 19 lis 2010