uprzejmie proszę o sprawdzenie listu, z góry baaardzo dziekuję:)

Temat przeniesiony do archwium.
Koleżanka ma problemy z nadwagą, napisz list
- czy sama miałaś kiedyś takie problemy
-co byś jej poradziła w takiej sytuacji
-na co powinna szczególnie uważać
-co myślisz o sytuacji swojej koleżanki

Liebe Marcella,
Danke für deine netten Brief. Normaleweise schriebe ja nicht so schnell wieder, wie du weiß. Aber im Moment hast du große Probleme vielleicht kann ich dir einen hilfreich Rat geben.
Ich weiße was du fühlst weil einmal ich änhliche Probleme habe gehabt. Vor zwei Jahre habe ich Übergewicht gehabt. Das war schrecklich! Von meine Erfahrung Ich rate dir viele Obst, Gemüse essen und Sport machen. Wenn du zu strenge Diat probiert, hast du keine Kraft und konzentrieren nicht können. Am besten du sollst mehr Sport treiben und bewegen mehr. Ich denke das deine Mutter hast Recht dass Diät gefählich für deine Gesundheit ist. Ich glaube dass du auf Sußigkeiten mit Kohlensäure versetzte Getränke verziehen sollen.
Das ist alles für mich.viel Glück

Deine xxx
Liebe Marcella,
Danke für deinen netten Brief. Normalerweise schreibe ich ja nicht so schnell zurück, wie du sicherlich schon bemerkt hast. Aber im Moment hast du große Probleme, vielleicht kann ich dir einen hilfreichen Rat geben.
Ich weiße was du gerade fühlst, weil ich mal ähnliche Probleme gehabt habe. Vor zwei Jahren habe ich Übergewicht gehabt. Das war schrecklich! Aus meiner Erfahrung rate ich dir viel Obst und Gemüse zu essen und Sport zu machen. Wenn du eine zu strenge Diät ausprobierst, hast du keine Kraft mehr und kannst dich dann nicht mehr konzentrieren. Am besten solltest du mehr Sport treiben und dich mehr bewegen. Ich denke, dass deine Mutter Recht hat, wenn sie sagt, dass eine Diät für deine Gesundheit gefährlich ist. Ich glaube, dass du auf Süßigkeiten und auf Getränke mit Kohlensäure verzichten solltest.
Das ist alles für was ich dich empfehlen könnte. viel Glück

Deine xxx
edytowany przez Neo_Adonis: 21 sty 2011
Ich denke, dass deine Mutter Recht hat, wenn sie sagt, dass eine Diät für deine Gesundheit gefährlich ist. ---> Ich stimme deiner Mutter 100%ig zu. Eine Diät könnte schlechte Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.
...und wie ist das mit dem 100%ig? Wie mit 30%ich? Ich weiße es, wie du dich füllst...