Mein Zimmer.

Temat przeniesiony do archwium.
Mein Zimmer ist ein Ort, wo ich mich ausruhen kann. Die Wände sind orange. Dies ist meine Lieblingfarbe. In der Mitte liegt der Teppich. Der Teppich ist braun und beige. Neben der Tür an der Wand steht der Tisch. An dem Tisch stehen zwei Stühle. Über dem Tisch hängt der Spiegel. Es hat einen Holzrahmen. Neben dem Tisch und die Stühle steht der Schrank. Im Schrank halte ich die Kleidung. Auf dem Schrank stehen die Fotos. Es gibt ein Foto von meinem Vater, ein Foto von meiner Mutter und ein Foto von meinen Großeltern. Unter dem Fenster steht der Schreintisch. Auf dem Schreintisch steht der Computer. In der Schublade halte ich die Büchern. An dem Fenster habe icg Vorhänge. In der Ecke steht das Bett. Über dem Bett hängen die Bilder. Sie sind schön. Ich liebe mein Zimmer. Ich verbringe viel Zeit dort. Ich denke, dass mein Zimmer ist schön.
Es Er (der Spiegel) hat einen Holzrahmen.
Neben dem Tisch und die Stühle den Stühlen (Dativ, Plural) steht der Schrank.
Im Schrank halte ich ist die Kleidung. Im Schrank bewahre ich meine Kleidung auf.
Unter dem Fenster steht der Schreinbtisch. Auf dem Schreinbtisch steht der Computer.
In der Schublade halte ich sind die Büchern. In der Schublade bewahre ich die Bücher auf.
An dem Fenster habe icg ich Vorhänge. (Am Fenster sind Vorhänge.)
Über dem Bett hängen (die) Bilder.
Ich denke, dass mein Zimmer ist schön ist.

toll gemacht, Karoolaa
edytowany przez mamapia: 17 lut 2011
Sprawdzi ktoś czy dobrze to napisałam ( to jest opis pokoju w j.niemieckim )

Die Wande meines Zimmers sind blau, in der mitte liegen beige Teppich.

Auf die Wand hangt das bild, unter dem bild steht ein bett, auf dem Bett liegt einen Kissen.

Auf der Couch liegt eine Bluse. Gegenuber dem Bettsteht der Couch.

Neben der Couch steht einem Tish. Ich lege ein Handy auf dem Tisch neben dem Kuli. Auf dem tisch liegt ein Buch unter dem Heft.

Gegenuber Eingangstur ist ein Fenster, Auf dem Fenster hangt einen Gardine.

Neben der Couch steht einem schrank,in dem Schrank hangt maine Kleindung.

Der Schreibtisch steht in der ecke heben dem Bett.

Auf dem Schreibtisch lieght einen Computer.Neben dem Computer steht einen Lampe. Uber dem Schreibtisch hangt einem Fach. Auf dem Fach liegt ein buch.
Cytat: paola1994
( to jest opis pokoju w j.niemieckim )
Gdybyś tego nie dodała, to nikt by nie zauważył, że chodzi o pokój, co?
Jest nieźle. Ale musisz koniecznie podpasować rodzajniki do rzeczowników. Są do kitu.
Ponadto niedawno mieliśmy kilkadziesiąt takich opisów. Poszukaj i podpatrz, jak powinno być.
Sprawdzi ktoś czy dobrze to napisałam i poprawi bledy

Die Wande meines Zimmers sind blau, in der mitte liegen beige Teppich.

Auf die Wand hangt das bild, unter dem bild steht ein bett, auf dem Bett liegt einen Kissen.

Auf der Couch liegt eine Bluse. Gegenuber dem Bettsteht der Couch.

Neben der Couch steht einem Tish. Ich lege ein Handy auf dem Tisch neben dem Kuli. Auf dem tisch liegt ein Buch unter dem Heft.

Gegenuber Eingangstur ist ein Fenster, Auf dem Fenster hangt einen Gardine.

Neben der Couch steht einem schrank,in dem Schrank hangt maine Kleindung.

Der Schreibtisch steht in der ecke heben dem Bett.

Auf dem Schreibtisch lieght einen Computer.Neben dem Computer steht einen Lampe. Uber dem Schreibtisch hangt einem Fach. Auf dem Fach liegt ein buch.
http://www.jniemiecki.pl/forum-pomoc-1298198180.html
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego