Napisz sprawozdanie Jessiki w czasie przeszłym

Temat przeniesiony do archwium.
Okay, przyznaję się bez bicia, że poniższy tekst był już oglądany na innym forum i tam znaleziono jedynie dwa malutkie błędy (które już poprawiłam). Sprawdźcie mi proszę całość, bo jakoś nie jestem pewna. Nie widzę nigdzie tego czasu przeszłego. Coś chyba jest nie tak. Serdeczne dzięki...

Dieses Jahr verbringe ich meine Sommerferien besonders interessant. Schon Ende Juni fahre ich mit den Eltern auf Mallorca. Wir fliegen natürlich mit dem Flugzeug. Da bleiben wir 10 Tage. Wir übernachten in einem Hotel. Wir machen auch viel Sport : baden im Swimmingpool oder schwimmen im Meer, fahren Wasserski oder spielen Beachvolleyball am Strand mit anderen Touristen.
Im Juli feiere ich Geburtstag. Ich organisiere eine Gartenparty - schon zu Hause - und lade viele Freunde ein. Ich bereite auch eine Überraschung für meine Gäste vor- eine kleine Feuerwerkshow. Im August mache ich mit meinen Freunden eine Radtour durch den Schwarzwald. Wir suchen schöne Campingplätze aus und da zelten wir. Unterwegs besichtigen wir alle Sehenswürdigkeiten und bewundern die Gegend. Nach einer Woche komme ich nach Hause zurück.
Czego to ludzie nie wymyślą... Dobry trik na "podnietę" do natychmiastowego sprawdzenia.
Jednak, aby mnie zachęcić (podkreślam: mnie) musisz mi podać, w jakim miejscu nie czujesz się pewna (jak piszesz sama). Może to przeanaliżemy na spoko? Co ty na to?
btw. odwalanie roboty za ciebie na forach nie ma naprawdę przyszłości. Uwierz wreszcie komuś. Albo przekonasz się po licencjacie o tym i to na brutalnego "żywca".
edytowany przez zochama: 29 mar 2011
Nur zwei Fehler(geschr.v. n. genannt wollenden Verfasser):
1. Im August mache ich mit meinen Freunden eine Radtour durch den Schwarzwald.
2. Unterwegs besichtigen wir alle Sehenswürdigkeiten und bewundern die Gegend.
I to już jest wszystko ?
Yep - ale nie w czasie przeszłym, to musisz się najpierw sam(a) wysilić
Ewuchatko (przyp: mój)
już Wiem mniej więcej o co chodzi :))))
Więcej, czy mniej? A, o co tam chodzi? Ale emotikonami, to potrafisz zasuwać, jak stara.
Musisz poprzerabiać każde ze zdań zgodnie np. z poniższym schematem:

Dieses Jahr verbringe ich meine Sommerferien besonders interessant => Dieses Jahr/In diesem Jahr habe ich meine .... verbracht
Schon Ende Juni fahre ich mit den Eltern auf Mallorca => Schon Ende Juni bin ich ... gefahren

Ale zanim pojedziesz dalej z przeróbką, to warto skorygować jeszcze trochę wyjściowy tekst:

mit dem Flugzeug => mit einem Flugzeug
machen viel Sport => lepiej: treiben viel Sport
spielen Beachvolleyball am Strand => spielen Beachvolleyball (już sama nazwa mówi, gdzie się ten sport uprawia)
[...] und da zelten wir => und wir zelten da
Dieses Jahr habe ich meine Sommerferien besonders interessant verbracht. Schon Ende Juni bin ich mit den Eltern auf Mallorca gefahren. Wir sind natürlich mit einem Flugzeug geflogen. Da sind wir 10 Tage verbracht. Wir haben in einem Hotel übernachtet. Wir haben auch viel Sport getrieben : wir haben im Swimmingpool gebadet oder im Meer geschwommen. Wir sind auch Wasserski gefahren oder haben Beachvolleyball mit anderen Touristen gespielt.
Im Juli habe ich Geburtstag gefeiert. Ich habe eine Gartenparty organisiert - schon zu Hause - und viele Freunde eingeladet. Ich habe auch eine Überraschung für meine Gäste vorbereitet- eine kleine Feuerwerkshow. Im August habe ich mit meinen Freunden eine Radtour durch den Schwarzwald gemacht. Wir haben schöne Campingplätze ausgesucht und da gezeltet. Unterwegs haben wir alle Sehenswürdigkeiten besichtigen und die Gegend bewundert. Nach einer Woche bin ich nach Hause zurückgekommen.
Mała poprawka :)
Da haben wir 10 Tage verbracht.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa - tłumaczenia