Piotrek, und so mach man detaillierter. Verändere es für dich.
Telefonistin : Leitfaden-Kaltkontakt
Guten Tag Herr ….. / Frau ….., mein Name ist …..
Wir sind ein (renommierten) Wirtschaftsunternehmen und arbeiten mit dem Verbraucherschutz zusammen.
----- Haben sie 2 Minuten Zeit? ----- (evtl. weglassen)?
Antwort abwarten. – (Nein) = wann kann ich sie wieder anrufen?
(Ja) = Wir informieren Arbeitnehmer über Geldeinsparungen im Rahmen des
Finanzmarktförderungsgesetzes.
Denn seit dem 1.1.2005 ist es möglich, die doppelten Zinserträge zu erhalten,
und dabei noch Geld vom Finanzamt zu bekommen! -----
Hat man Sie in irgendeiner Form schon darüber informiert?
----- kurze Pause ----- (Nein)
Dann geht es Ihnen wie sehr vielen Menschen. Genau aus diesem Grund rufe ich heute an, damit auch Sie diese Informationen bekommen können.
----- kurze Pause -----
Voraussetzung ist (allerdings): Sie sollten Lohn- bzw. Einkommensteuerpflichtig sein.
----- Klingt das für sie interessant? -----
(Nein) = Tankstelle, oder Blatt: Einwandbehandlungen!!
(Ja) = Unser Herr Mayr ist nächste Woche am (Tag) um (Uhr), und am (Tag) um (Uhr) in ihrer Gegend, und würde Sie und ihre Frau / Mann gerne darüber informieren.
(eventuell: und zwar unverbindlich und kostenfrei.)
Herr….. / Frau ….., wann passt es ihnen besser ?
----- Termin machen -----
( Nachhaken: ihre Frau / Mann ist doch dann auch dabei!!)
Gut, Herr ….. / Frau ….., Herr Mayr wird am = Termin wiederholen!!! pünktlich bei ihnen sein.
Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag / Abend und freuen Sie sich auf ein interessantes Gespräch (mit ihm)!