Arbeit als Telefonberater

Temat przeniesiony do archwium.
Ich hab eine Arbeitsanzeige als Terefonberater im Internet gefunden. Ich hab dort angerufen und wurde zum Vorstellungsgespraech eingeladen. Ich hab gehoert, dass sie in diesem Vorstellungsgespraech mit den Bewerbern auf Deutch sprechen wollen - nix Neues. Manchmal wollen sie aber, dass der Bewerber sich vorstellt, als wuerde er mit einem Kunden telefonieren. und jetzt hab ich ein Problem. Ich hab schon als Telefonberater gejobbt, aber ich hab nur Polnisch gesprochen... deshalb waere ich dankbar, wenn jemand mir Wendungen schreiben wuerde, wie man auf Deutsch die Kunden sprechen kann.... z.B. 'dzwonie z firmy XYZ....'

Danke im Voraus.
Piotrek ;)
piotrek3210, nie wiem, co o tym sądzić, ale przecież sam wiesz, że zależy od tego, co chcesz od twoich Kundów. Ubezpieczenie na życie używa innych zwrotów aniżeli Telefonseks. Ty przecież nie jesteś taki, jak te matoły tutaj. Podaj konkrety, to znajdziemy wszystko. Piotrek, bitte, nie rób się takim idiotą, jak te leniwce pięciopalczaste. Proszę cię o to osobiście, bo widzę, że się staczasz!
Nie pytaj mi tu: "dzwonię z firmy xyz", jakbyś sam tego nie wiedział! Bitteeeee....No, kurdeeeee. Już tak z tobą źleee???
....rozpacz-rozpacz....
Na also, waere es richtig, wenn ich sagen wuerde:

Guten Morgen, ich heisse ABC und rufe aus der Firma XYZ an. Unsere Firma beschaeftigt sich mit ..... [tutaj powiem czym sie dokladnie zajmuje], deshalb telefoniere ich bei Ihnen, denn ich moechte fragen, ob ich Ihnen ein kostenloses Katalog schicken koennte. Es enthaelt ..... [tu powiem co zawiera]. Naechste Woche wuerde ich Sie zurueckrufen und sie wuerden mir sagen, ob Sie etwas bestellen moechte...

Było by ok ? ;>
Zuerst musst du fragen:
- hätten Sie ein wenig Zeit für mich? Es wird nicht lange dauern!
- darf ich ihnen ein paar Minuten stehlen, es wird nicht lange dauern.
Es geht darum: nicht jeder brennt darauf, mit dir zu reden.
und nicht "telefoniere ich bei Ihnen". Piotrek! opamietaj sie! Du bist kein Anfänger! Ich rufe Sie an!
Wenn der Angerufene sagt: OK. sprechen Sie! (es heißt, er hat Zeit zum Reden!!!!!), dann sagst du:
- ich möchte gerne Ihnen ein Katalog unserer Waren zusenden. Darf ich das machen?
Wen er NEIN sagt. Nie im Leben "Arschloch" sagen! Du musst nett un zuvorkomend bis zur letzen Sekunde bleiben.
Die Zeiten in Germany haben sich geändert und eine Telfon-Akquise ist sehr schwer. Da werden Psychologen und Sprachwissenschaftler eingesetzt. Also, nicht sinnlos vor sich hinklappern! Jeder Satz muss gut überlegt werden und gezielt eingesetzt.
Was sagst du, wen der Angerufene zu dir sagt: du kannst mich am Arsch lecken? Na? Was sagst du dann?
Und deine Aufgabe dabei ist, ihm ein Katalog zukommen zu lassen!
edytowany przez hammel: 08 maj 2011
Piotrek, tak to robi DVAG beim ersten Kontakt. Sprich: wild drauf lostelefonieren. Ändere es für dich.
Kurzform
Telefon-Leitfaden-Kaltkontakt
Eigener Name…. Herr ….. / Frau ….., sicher ist Ihnen ja bekannt, dass die EU neue Richtlinien und Gesetze erlassen hat, die für uns alle die im Erwerbsleben stehen, sehr interessant sind.
Erst recht, da heutzutage jeder Bürger immer mehr privat für seine Altersvorsorge etwas tun muss.
Nun ist uns aber aufgefallen, dass die wenigsten Menschen genau darüber informiert wurden.
Deshalb möchte ich mir auch die Zeit nehmen, dies nachzuholen.

Wann passt es Ihnen besser - Vormittags oder Nachmittags?

Antwort abwarten. - (Nein) = Tankstelle, oder Blatt: Einwandbehandlungen!!

Schön, dann kann ich Ihnen (Tag) um (Uhr), und (Tag) um (Uhr) vorschlagen.

----- Termin machen -----

( Nachhaken: ihre Frau / Mann ist doch dann auch dabei!!)

Gut, notieren wir = Termin wiederholen!!! ich werde pünktlich bei ihnen sein.

Also bis zum = Termin nennen…
Einen schönen Tag noch.
edytowany przez hammel: 08 maj 2011
Piotrek, und so mach man detaillierter. Verändere es für dich.

Telefonistin : Leitfaden-Kaltkontakt

Guten Tag Herr ….. / Frau ….., mein Name ist …..

Wir sind ein (renommierten) Wirtschaftsunternehmen und arbeiten mit dem Verbraucherschutz zusammen.

----- Haben sie 2 Minuten Zeit? ----- (evtl. weglassen)?

Antwort abwarten. – (Nein) = wann kann ich sie wieder anrufen?

(Ja) = Wir informieren Arbeitnehmer über Geldeinsparungen im Rahmen des
Finanzmarktförderungsgesetzes.
Denn seit dem 1.1.2005 ist es möglich, die doppelten Zinserträge zu erhalten,
und dabei noch Geld vom Finanzamt zu bekommen! -----

Hat man Sie in irgendeiner Form schon darüber informiert?

----- kurze Pause ----- (Nein)

Dann geht es Ihnen wie sehr vielen Menschen. Genau aus diesem Grund rufe ich heute an, damit auch Sie diese Informationen bekommen können.

----- kurze Pause -----

Voraussetzung ist (allerdings): Sie sollten Lohn- bzw. Einkommensteuerpflichtig sein.

----- Klingt das für sie interessant? -----

(Nein) = Tankstelle, oder Blatt: Einwandbehandlungen!!

(Ja) = Unser Herr Mayr ist nächste Woche am (Tag) um (Uhr), und am (Tag) um (Uhr) in ihrer Gegend, und würde Sie und ihre Frau / Mann gerne darüber informieren.

(eventuell: und zwar unverbindlich und kostenfrei.)

Herr….. / Frau ….., wann passt es ihnen besser ?

----- Termin machen -----

( Nachhaken: ihre Frau / Mann ist doch dann auch dabei!!)

Gut, Herr ….. / Frau ….., Herr Mayr wird am = Termin wiederholen!!! pünktlich bei ihnen sein.

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag / Abend und freuen Sie sich auf ein interessantes Gespräch (mit ihm)!
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego