Opis Dnia SPRAWDZENIE .Bardzo Proszę o pomoc ;)

Temat przeniesiony do archwium.
Ich bin am Montag um sieben Uhr aufgestanden. Ich bin schnell ins Badezimmer gegangen und habe mich gewaschen. Dann habe ich mir die Zähne geputzt und mich gekämmt. Nachdem ich mich gewaschen hatte, ging ich in mein Zimmer. Dort habe ich mich schnell angezogen. Meine Familie hat sehr früh gefrühstückt. Als ich in die Küche gekommen bin, haben schon alle an dem von meiner Mutter gedeckten Tisch gesessen. Das Frühstück ist in meiner Familie sehr wichtig gewesen. Meine Mutter hat mich nicht ohne Frühstück in die Schule gehen lassen. Ich habe also ein Butterbrötchen mit Käse gegessen und ein Glas Milch getrunken. Meine Eltern haben schnell ihren Morgenkaffee getrunken und in Eile das Haus verlassen.
Ich habe mich auch beeilt, weil ich um halb acht in die Arbeut zu Fuß gehen müssen habe. Unterwegs habe ich mir noch einen Riegel gekauft. Byłem 5 minut przed czasem w pracy . Ich habe mich fast nie verspätet.

Um acht Uhr hat mein Arbeit begonnen. Ich bin in der Arbeut sechs Stunden gewesen. An diesem Tag habe ich keine schwierige Stunden gehabt. Als ich meinen Arbeit beendet habe, bin ich nach Hause zum Mittagessen zurückgekehrt. Zu Mittag habe ich paniertes Schnitzel mit Kartoffeln und Salat gegessen. Es hat sehr gut geschmeckt. Nach dem Mittagessen habe ich mich ein paar Minuten ausruhen können. Dann habe ich die Hausaufgaben machen müssen. An diesem Tag habe ich noch meiner Schwester geholfen.

Später haben wir beide meiner Mutter beim Geschirrspülen und beim Zubereiten des Abendbrots geholfen. Ich habe den Tisch gedeckt und meine Schwester hat das Geschirr abgetrocknet. Zum Abendbrot habe ich Flocken mit Milch gegessen. Danach habe ich ein bisschen mehr Freizeit gehabt, um mir ruhig einen interessanten Film im Fernsehen ansehen zu können.

Spät am Abend habe ich noch das Buch in die Hand genommen und es gelesen. Gegen elf Uhr bin ich ins Bett gegangen, denn ich habe am nächsten Tag früh aufstehen müssen.
Jak zwykle ładnie napisane. Czasem zastanawia mnie, dlaczego tak skomplikowanie piszesz, ale chyba tak musi być. Można i tak.
Dwa zdania mi się nie podobają.
Ich habe mich auch beeilt, weil ich um halb acht in die Arbeut zu Fuß gehen müssen habe.(habe gehen müssen.) W zasadzie ta forma jest strasznie "wydumana" i używana jest w życiu bardzo rzadko
... gehen musste wystarczy (ale pewnie musisz użyć tego habe gehen muessen?)
Byłem 5 minut przed czasem w pracy .
Bo zwykle piszę prace na ocenę, a taka bardziej skomplikowana lepiej się prezentuje ;) no w zasadze też się zastanawiałam nad ta formą gehen musste, nawet chyba lepiej brzmi . dzięki wielkie za pomoc ;* zawsze mam wątpliwości, czy aby czegoś nie pokręciłam...

Uwaga, skoro na ocenę, to tu jest literówka. Przeoczyłem:
Um acht Uhr hat mein Arbeit begonnen.
haha rzeczywiście, ślepota ze mnie. Dzięki jeszcze raz !
Tutaj nie jesteś wcale ślepota. Zdarza się in besten Familien. Co jest z tym drugim zdaniem, które "mi" się nie podobało? Tu jesteś ślepota.
sama teraz znalazłam --> Arbeut ? Arbeit !
5 Minuten vor dem Arbeit bin ich schon in der Arbeit gewesen. ?
Louiss? Po przeczytaniu tego zdania mam niedobre myśli. Wiesz jakie? Takie, że tego całego wielkiego wypracowania nie napisałaś sama. Albowiem to zdanie, które teraz wpisałaś, to absolutna katastrofa językowa w porównaniu z innymi. Jak to u ciebie działa? (wydaje mi się, że tej literówki, o której mówiłem też nie znalazłasś...) Takie mam czarne myśli.
właśnie dlatego napisałam je po polsku, bo nie wiem jak mam je napisać .. haha spokojnie pisałam sama, u mnie tak to już jest, piszę większość ładnie, aż palne coś głupiego, nauczycielka też mi to mówi, żebym bardziej się koncentrowała na tym co piszę ..
no, i co teraz? Pogaworzymy tylko o pani od niemieckiego? ja nie jestem "pani od niemieckiego". To samo życie.
edytowany przez zochama: 02 cze 2011
idąc w drugą stronę , jeżeli by chodziło o szkołę, to tak bym to napisała : 5 Minuten vor dem Unterricht bin ich schon in der Schule gewesen. ale dalej nie wiem czy jest dobrze , zasugerowałam się tym zdaniem pisząc o pracy ;| no comment .
Um acht Uhr hat meinE Arbeit begonnen
Byłem 5 minut przed czasem w pracy. 5 Minuten vor Arbeitsbeginn/ bevor ich anfangen musste bin ich in der Arbeit gewesen.
Ich bin in der Arbeut sechs Stunden in der Arbeit gewesen./ Ich habe 6 Stunden lang gearbeitet.
An diesem Tag habe ich keine schwierigen Stunden (Aufgaben/ Arbeiten zu erledigen?) gehabt.
Als ich meinen Arbeit beendet habe/hatte, bin ich nach Hause zum Mittagessen zurückgekehrt.
Danach habe ich ein bisschen (mehr) Freizeit gehabt, um mir (ruhig) entspannt/ in aller Ruhe einen interessanten Film im Fernsehen ansehen zu können.
Spät am Abend habe ich noch das ein Buch/ das Buch xyz in die Hand genommen und es gelesen.
edytowany przez mamapia: 02 cze 2011
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Studia językowe