Ich möchte Ihnen meine
Lektüre erzählen. Der
Haupt Held Udo Geißler der 44 Jahre ist arbeitet als Immobilienmakler.
Das Gesichte beginnt
wenn Udo seine Schwester Dagmara anruft. Sie ist wütend auf ihren Bruder
wegen er antwortet nicht auf eine Einladung zu ihrer Hochzeit
das in acht Tage ist.
Udo entschuldigen seiner Schwester dass er keine Einladung bekommen hat
deshalb hatte er in letzter Zeit Problem mit der Post. Brak logiki. Dagmara nimmt die Entschuldigung an. GeiBler sagt dass er zu ihrer Hochzeit kommt. Zuerst ist die Trauung in der Thomaskirche. Dann gibt es Kaffee und Kuchen und am Abend
ist die große Feier mit der ganzen Familie und allen Freunden. Für Udo
ist einen ganzen Tag mit der Familie etwas anstrengenden aber er sagt Dagmar dass er
sich auf die Feiern freut und legt den Telefonhörer auf
(Logik?). Jetzt muss er ein Geschenk für seine Schwester kaufen
,darum geht er Einkaufe machen.
Geißler
lauft auf der Nikolaistraße in die Innenstadt,
wo befindet sich die Nikolaikirche. Er mag diese Kirche nicht
aber es ist sehr wichtig für die Geschichte Deutschlands. - Logik?. In dieser Kirche hat die politische Wende angefangen.
Seit der Wende gibt es nur ein Deutschland. Waaas gibt es?.
Schnell geht er weiter in den Specks Hof und schaut vielen Schaufenster an. Nachher lauft er weiter bis zum Rathaus. Unter den Arkaden bleibt er vor einem Geschäft mit Geschirr stehen. Alles sieht sehr schon aus und er entscheidet sich eine teure Vase aus Meißner Porzellan zu kaufen.
Um Geld muss Geißler zum Glück keine Sorgen machen.
Unterwegs nach Hause kommt ihm in die Nase der Duft aus der Backerei. Er geht hinein und kauft zwei Leipziger Lerchen.
Draußen isst er gleich eine Lerche und
dann ein Mann rempelt ihn hinten ein. Verbindung - Logik? Ich würde nie Lerchen essen, wenn ich es wüsste..
Die Tüte mit der Vase fällt ihm aus der Hand und das teure Porzellane ist kaputt. Der Mann hatte dunkle Haare und weißen Mantel.
Diese zwei Sätze passen mir nicht zusammen!
Udo sucht nach dem Mann aber er ist weg. Geißler ist sehr wütend.
Er kommt
zu dem Geschäft mit dem Porzellan zurück und erzählt dem Verkäufer die Gesichte. Geißler will dieselbe Vase kaufen aber er kann nicht
mit seine Kreditkarte bezahlen.
Später ruft GeiBler wütend bei der Bank. Die Angestellte erklärt ihm dass jemand früher angerufen
hat und die Karten sperren lassen. Sie informiert ihm auch dass er zum ihrer Bank geht muss und dort die Karte freischalten. Geißler ist ärgerlich denn die Bank ist heute schon geschlossen und Weinachten ist sie nach zu. Woher bekommt er jetzt das Geld? Die Frau von der Bank entschuldigt sich bei ihm aber sie kann nichts tun.
Zum Anfang.
Fett sind Sätze zum Nachdenken. Es fehlen Kommatas (Sätze, mit dass und wo) deshalb ist der Text sehr schwer lesbar. Kursiv: meine ich = du hast es nicht selbst geschrieben.
Schaue in unsere zakładka "Nauka" rein. Korrigiere es. Vielleicht reden wir noch weiter?