In der heutigen Welt ist viele Probleme, die Behinderte und ihre Familien konfrontiert. Ich denke, dass durch diese Probleme sie schwerer im Leben haben.
Behinderte fühlen sich in der Gesellschaft oft ausgeschlossen. Sie haben kein Verständnis in der Gesellschaft finden. So denke ich, dass viele Behinderte die Selbstmord begehen wollen. Sie können nicht in einer Gesellschaft leben, wo sie nicht finden Freunden können.
Sehr oft passier es, dass sie sich mit ihrer Behinderung nicht abfinden können. In unserem Land gibt es zu wenig Beratungsstellen einrichten.
Sie haben auch Probleme in der Schule. Nicht alle Regelschulen können die behinderten Schuler aufnehmen. So haben sie oft zu Hause lernen.
Sie haben Probleme in vielen öffentlichen Gebäuden, denn dort fehlen oft Aufzüge und Tailetten für Behinderte. Parkplatze für die Autos von Behinderten sind oft von parkenden Autos verstellt.
Manchmal ihre Familie haben Probleme mit ihnen, denn sie bereiten Verständigungsschwierigkeiten. Sie sind in einem verschlossenen und wollen nicht mit jemandem zu sprechen.
Ich denke, dass diese Probleme sind sehr ernst. Jeder Behinderte sollte Hilfe bekommen. Viele Behinderte nicht um Hilfe bitten, aber sie wartete.