Sprawdzenie tekstów o przyjaźni i miłości

Temat przeniesiony do archwium.
1. Was ist die Freundschaft?
Freundschaf ist für mich vor allem, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat. Freunde haben gemeinsame Hobbys und verbringen viel Zeit miteinander. Oft sind die Freunde sich ziemlich einig. Wahre Freunde kümmern sich um die andere und sie helfen einander. Die Freunde trösten sich immer, wenn man ein Problem hat. Freundschaft ist für mich auch, wenn die Gesprächsthemen nicht ausgehen. Man kann stundelang miteinander reden. Wahre Freunde vertrauen sich einander und sie können über alles reden. In Freundschaft gibt es keine Konkurrenzgefühle. Ohne die andere wäre das Leben nur halb so spaßig.

2. Wie sollte eine wahre Freundin sien?
Vor einer wahren Freundin erwarte ich, dass sie ehrlich, vertrauenswürdig und zuverlässig ist. Meine Freundin sollte in allen Schierigkeiten zur Seite stehen. Es ist wichtig für mich, dass sie Geheimnisse bewahrt. Ich muss wissen, dass ich Probleme mit ihr teilen und lösen kann und dass ich mich auf sie verlassen kann. Meine Freundin sollte auch geduldig und verständnisvoll sien, wiel ich mich oft verspäte. Sie sollte offen und humorvoll sien. Was ist wichtig, wahre Freundin lässt nie im Stich. Sie ist in guten wie in schlechten Zieten da. Ich finde, dass meine Freundin streitsüchtig sien kann.

3. Wymarzony partner
Die Liebe ist das schönest Gefühl in unserem Leben. Viele Personen suchen einen Traumpartner. Ich finde, dass sein Aussehen wichtig ist. Er sollte groß, hübsh und sportlich sien. Doch sien Charakter und seine Persönlichkeit sind für mich sehr wichtig. Er sollte scharmant, lustig, sensiblen und zärtlich sien. E sollte unbedingt mit mir ehrlich sien. Mein Traumpartner sollte mich verstehe und humorvoll sien. Er sollte mich trösten, wenn ich traurig bin. Ich erwarte, dass er mich nicht belügt. Es ist für mich wichtig, dass er mir vertrauen. Er sollte auch meine Geheimnisse bewahren. Wir sollten unsere freie Zeit mit einander verbringen und viele Gemeinsamkeiten haben. Mein Traumpartner sollte meine Freund sein. Es ist schwer einen Trauprartner zu finden.
https://niemiecki.ang.pl/nauka/wzory_wypracowan
Satzbau, Satzbau, Satzbau! Durchlesen. Entspannen. Nachdenken! Poprawić literówki. Dać porządny materiał. Powoli. Jak się człowiek śpieszy, to się diabeł cieszy!
edytowany przez irkamozna: 27 lut 2012
1.Freundschaft ist für mich vor allem, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat. Freunde haben gemeinsame Hobbys und verbringen viel Zeit miteinander. Oft sind die Freunde sich ziemlich einig. Wahre Freunde kümmern sich um die andere und sie helfen einander. Die Freunde trösten sich immer, wenn man ein Problem hat. Freundschaft ist für mich auch, wenn die Gesprächsthemen nicht ausgehen. Man kann stundenlang miteinander reden. Wahre Freunde vertrauen sich einander und sie können über alles reden. In Freundschaft gibt es keine Konkurrenzgefühle. Ohne die andere wäre das Leben nur halb so spaßig.

2.Von einer wahren Freundin erwarte ich, dass sie ehrlich, vertrauenswürdig und zuverlässig ist. Meine Freundin sollte in allen Schwierigkeiten zur Seite stehen. Es ist wichtig für mich, dass sie Geheimnisse bewahrt. Ich muss wissen, dass ich Probleme mit ihr teilen und lösen kann. Ich will mich auf sie verlassen. Meine Freundin sollte auch geduldig und verständnisvoll sein, weil ich mich oft verspäte. Sie sollte offen und humorvoll sein. Was ist wichtig wahre Freundin lässt nie im Stich. Sie ist in guten wie in schlechten Zeiten da. Ich finde, dass meine Freundin streitsüchtig sein kann.

3.Die Liebe ist das schönest Gefühl in unserem Leben. Es ist schwer einen Traumpartner zu finden. Ich finde, dass sein Aussehen wichtig ist. Er sollte groß, hübsh und sportlich sein. Doch sein Charakter und seine Persönlichkeit sind für mich sehr wichtig. Er sollte scharmant, lustig, sensiblen und zärtlich sein. E sollte unbedingt mit mir ehrlich sein. Mein Traumpartner sollte mich verstehen und humorvoll sein. Er sollte mich trösten, wenn ich traurig bin. Ich erwarte, dass er mich nicht belügt. Es ist für mich wichtig, dass er mir vertraut. Er sollte auch meine Geheimnisse bewahren. Wir sollten unsere freie Zeit mit einander verbringen und viele Gemeinsamkeiten haben. Mein Traumpartner sollte meine Freund sein.

Poprawiłam te błędy, które zauważyłam. Jeśli któreś mi umknęły to wybacz.
Wybaczam.
Jeżeli ty umiesz coś po niemiecku to są to proste zdania. Od paru tygodni śledzę twoją pisaninę i stwierdzam, że tobie idzie tylko o kłótnie i sprawianie wrażenia jakoby miałabyś (miałbyś) jako takie pojęcie o języku Goethego.
ach, was?
Temat przeniesiony do archwium.