(proszę o szybkie sprawdzenie) List do koleżanki z Niemiec - moje marzenia na przyszłość

Temat przeniesiony do archwium.
Temat: Napisz list do koleżanki z Niemiec o twoich planach i marzeniach na przyszłość.

Liebe Ania
Herzlichen Dank für deinen Brief. Ich entschuldige dich, dass ich lange nicht geschrieben habe. Ich habe viel Arbeit und Schlupflichten.
Du möchtest dich nach meine Zukunftpläne erkundigen. Nach dem Schulabschluss möchte ich auf die Universität gehen und Japanisch studieren. Ich möchte dann als Dolmetscherin arbeiten und guten Lohn zu bekommen. Ich möchte ein Übersetzungsbüro am Haus eröffnen. Ich träume von einer Hochzeit und zwei Kinder. Ich will dann die Fremdsprachenkenntnisse entwickeln und eine Reise um die Welt machen.
Und wovon träumst du? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
Liebe Ania!
Herzlichen Dank für D/deinen Brief.
Liebe Ania,
herzlichen Dank für D/deinen Brief.
Ich entschuldige dich mich, dass ich lange nicht geschrieben habe.
Ich habe viel Arbeit und Schlupflichten.
Du (möchtest) hast D/dich nach meinen Zukunftsplänen erkundigen erkundigt.
Nach dem Schulabschluss möchte ich auf die Universität gehen und Japanisch studieren.
Ich möchte dann als Dolmetscherin arbeiten und guten Lohn (zu) bekommen/ gut verdienen.
Ich möchte zu Hause ein Übersetzungsbüro am Haus eröffnen.
Ich träume von einer Hochzeit und zwei Kindern.
Ich will (dann) die meine Fremdsprachenkenntnisse (entwickeln) verbessern und eine Reise um die Welt machen.
Und wovon träumst D/du?
Wie stellst D/du D/dir D/deine Zukunft vor?
Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
Mit freundlichen Grüßen,/ Liebe Grüße
XYZ
...ich habe auch meine Schlupflichten, es sind meisten Schlupflöcher und ich hasse das Wörterbuch in der Schule.
Nix für ungut. Ist schon OK. Es war "literówka". KonieC.
"meistens" - sorry, Timeout.

»

Pomoc językowa