Sprawdzenie tekstu o tenisie do prezentacji na DSD I

Temat przeniesiony do archwium.
Hej, czy mógłby mi ktoś sprawdzić tekst z niemieckiego o tenisie? Jest mi on bardzo potrzebny, ponieważ zdaje ustną część egzaminu DSD I. Zależy mi, żeby tekst był przetłumaczony najpóźniej do jutra i jeśli można, żeby poprawki były zaznaczone na czerwono albo jakiś inny kolor. Z góry bardzo dziękuję za pomoc. :)
A oto tekst:

TENNIS

Wie fast jeder Mensch habe ich ein Hobby und mein Hobby ist Tennis.
Ich interessiere mich für Tennis seit kurzem. Mein Abenteuer mit dieser Sportart begann dank dem Zufall. Im Jahre 2007, als ich im Sommer zu Hause war, sah ich fern. Ich zappte durch die Kanäle und plötzlich stieß ich auf Tennis und ich geriet in Begeisterung. Dieses Spiel faszinierte mich. Dann wollte ich nicht nur beobachten, wie die anderen spielen, sondern auch allein Tennis spielen. Darum (während derselben Sommerferien - nie wiem czy to dawać) besuchte ich Tennisschule, die zwei Jahre dauerte. Das war eine wunderbare Erfahrung. Ich spielte dort Tennis zum Vergnügen.
Auf dem Tennisplatz fühlte ich mich großartig und spielte auch sehr gut. Meine Leidenschaft ist Tennis, weil es sich von anderen Sportarten wie Basketball oder Fußball usw. unterscheidet. Es hat eigene Klasse, Tradition... Wenn ich auf dem Tennisplatz bin, kann ich von der Wirklichkeit abhalten. Ich konzetriere mich nur darauf. Nichts anderes ist wichtig. Dann fühle ich mich selbstbewusst und ich kann alles machen. Das ist sehr angenehmes Gefühl. Dann, als ich begann das Gymnasium zu besuchen, hatte ich keine Zeit, um Tennis zu spielen. Und ich musste darauf verzichten. Aber ich interessiere mich für diesen Sport, seine Geschichte und die besten Spieler immer noch und darum möchte ich Ihnen etwas über diese Sportart sagen.
Die ersten Erwähnungen über Tennis kann man im vierzehnten Jahrhundert finden. Das Ende des fünfzehnten Jahrhunderts und das ganze sechzehnte Jahrhundert waren die goldene Zeit für Tennis, das als "Jeu de Paume" bezeichnet wurde. Diese Sportart war sehr populär, vor allem in Frankreich. Es wurde sehr gern am Hof von König Ludwig XIV gespielt. Mit der Zeit begann den Ball mit Holz-Schlägern ablenken. Die moderne Version des Tennis enstand in England im Jahre 1874 dank dem Major W.C. Wingfield. Zuerst wurden die Schläger aus Holz und die Bälle aus Gummi gemacht und mit Flanell bedeckt. Im Laufe der Zeit wurden Metall-Schlägern und moderne Bälle eingeführt. Im Jahre 1877 fand in Wimbledon (Der Stadtteil von London) das erste moderne Turnier statt.
Tennis existiert schon sehr lange und es ist zu beachten, dass viele überragende Tennisspieler diesen Sport geprägt haben.
Laut der Tennis-Weltrangliste ATP sind heute die beste Tennisspieler Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer. Bei den Frauen sind die besten Tennisspielerinnen Viktoria Azarenka, Maria Sharapova und Petra Kvitova. Meine Lieblingstennisspieler sind Roger Federer und Serena Williams, die viele Weltmeisterschaften gewonnen haben und mehrmals auf der Weltrangliste auf den ersten Platz waren. Ich mag sie, weil sie ihre eigenen einzigartigen Stil und Talent haben. Sie sind die Stars des Tennis. Für mich sind sie am besten.

Die Tennisausrüstung besteht aus vielen Bestandteilen, dem Tennisschläger, der Tennisbekleidung, Tennisbällen und der Tennistasche. Der Tennisschläger ist am wichtigsten in der Tennisausrüstung und beim Erlernen und Perfektionieren der Tenniskunst.

Bei den offiziellen Tennisturniere gibt es genau vier verschiedene Tennisplatzbeläge. Natürlich gibt es neben der Profitour unzählbare verschiedene Beläge. Die Wichtigsten sind Rasen-, Sand-, Teppich- und der Hartplatz.

Die Sportler, die Tennis spielen, wenden auf dem Tennisplatz viele Grundschläge an wie:

- Aufschlag
- Vorhand
- Rückhand
- Slice
- Topspin
- Volley
- Schmetterball
- Lob
und die anderen...

Obwohl ich Tennis nicht spiele, sehe ich Sportveranstaltungen. Ich meine, dass wenn ich noch eine Chance hätte, um diese Sportart zu spielen, würde ich darauf nicht verzichten. Die Schule ist wichtig, aber jeder sollte ihre Träume erfüllen und eigene Leidenschaft haben. Und ich hoffe, dass wenn ich die Schule zu Ende führen werde, werde ich noch Tennis spielen.

Pytania do prezentacji DSD:

1) Heutzutage kann man solche Tennisturniere sehen wie:

- Grand-Slam-Turniere
- Masters-Series-Turniere
- Masters Cup
- Challenger Turniere

Grand-Slam sind die vier bedeutendsten, größten und traditionsreichsten Meisterschaften des Jahres. Sie finden in Melbourne (Australian Open), Paris (French Open), London (Wimbledon) und New York (US Open) statt. Wimbledon ist das wichtigste der vier Grand-Slam-Turniere. Wer dieses Turnier gewinnen kann, wird schon als Tennislegende angesehen.

2) In der polnischen Tennis gab es und gibt es heute mehrere hervorragende Tennisspieler. In den siebziger und achtziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts war ein polnischer Tennis-Star Wojciech Fibak, der im Jahre 1977 auf dem 10. Platz der Rangliste ATP war. In letzter Zeit hat Agnieszka Radwańska in Februar das Tennis-Millionenturnier in Dubai gewonnen und zieht damit erstmals in die Top fünf der Weltrangliste ein. Sie ist heute auf dem vierten Platz der Weltrangliste WTA.

3) In Szczecin gibt es viele Orte, wo man Tennis spielen kann.
Zum Beispiel, in Szczecin funktioniert Szczeciński Klub Tenisowy, der sich an der Wojska Polskiego Allee befindet. Dieser Verein bietet der Vermietung von den Tennisplätzen, der Tennischule für Kinder und Jugendliche und der individuellen Tennisschule. Auf den Sandtennisplätzen des Szczeciński Klub Tenisowy kann jeder das ganze Jahr spielen, denn es gibt dort Tennisplätze im Zelt. Außerdem finden da viele Turniere statt. Ich hatte Gelegenheit auf diesen Tennisplätzen zu spielen, wenn ich Tennischule besucht habe.

Zuhilfe:
http://www.schularena.com/diverses/referate/Tennis_Moreno_Vich/Tennis_Moreno_Vich.pdf
Dzięki, ale wiem o tej stronie, bo z niej korzystałam. Chodzi mi raczej o poprawnośc językową tego tekstu :)
Ja ją podałam, jako Zuhilfe dla ewentualnych ochotników na poprawianie, albowiem bardzo wiele zdań jest żywcem odpisanych właśnie z tego referatu. W zw. z tym konieczne jest porównanie zdań, które naprawdę sama napisałaś. Tekst wygląda naprawdę zwarcie i komfortowo, ale... Na DSD1 musisz znać różnicę, kiedy się używa "wenn", a kiedy "als" (tylko jako przykładzik), a także inne gramatyczne "aniołki". Może lepiej napisz jedynie te zdania, które sama napisałaś? Będzie krótsze do sprawdzenia.
btw. Piszesz: Zależy mi, żeby tekst był przetłumaczony...
to trzeba to jeszcze przetłumaczyć?
pomyliło mi się, sorki.... :) chciałam napisać sprawdzony... :P
To są jakieś błedy czy nie?
Może lepiej napisz jedynie te zdania, które sama napisałaś? Będzie krótsze do sprawdzenia. Mam sto razy powtarzać?
TENNIS

Wie fast jeder Mensch habe ich ein Hobby und mein Hobby ist Tennis.
Ich interessiere mich für Tennis seit kurzem. Mein Abenteuer mit dieser Sportart begann dank dem Zufall. Im Jahre 2007, als ich im Sommer zu Hause war, sah ich fern. Ich zappte durch die Kanäle und plötzlich stieß ich auf Tennis und ich geriet in Begeisterung. Dieses Spiel faszinierte mich. Dann wollte ich nicht nur beobachten, wie die anderen spielen, sondern auch allein Tennis spielen. Darum (während derselben Sommerferien - nie wiem czy to dawać) besuchte ich Tennisschule, die zwei Jahre dauerte. Das war eine wunderbare Erfahrung. Ich spielte dort Tennis zum Vergnügen.
Auf dem Tennisplatz fühlte ich mich großartig und spielte auch sehr gut. Meine Leidenschaft ist Tennis, weil es sich von anderen Sportarten wie Basketball oder Fußball usw. unterscheidet. Es hat eigene Klasse, Tradition... Wenn ich auf dem Tennisplatz bin, kann ich von der Wirklichkeit abhalten. Ich konzetriere mich nur darauf. Nichts anderes ist wichtig. Dann fühle ich mich selbstbewusst und ich kann alles machen. Das ist sehr angenehmes Gefühl. Dann, als ich begann das Gymnasium zu besuchen, hatte ich keine Zeit, um Tennis zu spielen. Und ich musste darauf verzichten. Aber ich interessiere mich für diesen Sport, seine Geschichte und die besten Spieler immer noch und darum möchte ich Ihnen etwas über diese Sportart sagen.
Die ersten Erwähnungen über Tennis kann man im vierzehnten Jahrhundert finden. Das Ende des fünfzehnten Jahrhunderts und das ganze sechzehnte Jahrhundert waren die goldene Zeit für Tennis, das als "Jeu de Paume" bezeichnet wurde. Diese Sportart war sehr populär, vor allem in Frankreich. Es wurde sehr gern am Hof von König Ludwig XIV gespielt. Mit der Zeit begann den Ball mit Holz-Schlägern ablenken. Die moderne Version des Tennis enstand in England im Jahre 1874 dank dem Major W.C. Wingfield. Zuerst wurden die Schläger aus Holz und die Bälle aus Gummi gemacht und mit Flanell bedeckt. Im Laufe der Zeit wurden Metall-Schlägern und moderne Bälle eingeführt. Im Jahre 1877 fand in Wimbledon (Der Stadtteil von London) das erste moderne Turnier statt.

Laut der Tennis-Weltrangliste ATP sind heute die beste Tennisspieler Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer. Bei den Frauen sind die besten Tennisspielerinnen Viktoria Azarenka, Maria Sharapova und Petra Kvitova. Meine Lieblingstennisspieler sind Roger Federer und Serena Williams, die viele Weltmeisterschaften gewonnen haben und mehrmals auf der Weltrangliste auf den ersten Platz waren. Ich mag sie, weil sie ihre eigenen einzigartigen Stil und Talent haben. Sie sind die Stars des Tennis. Für mich sind sie am besten.

Die Sportler, die Tennis spielen, wenden auf dem Tennisplatz viele Grundschläge an wie:

- Aufschlag
- Vorhand
- Rückhand
- Slice
- Topspin
- Volley
- Schmetterball
- Lob
und die anderen...

Obwohl ich Tennis nicht spiele, sehe ich Sportveranstaltungen. Ich meine, dass wenn ich noch eine Chance hätte, um diese Sportart zu spielen, würde ich darauf nicht verzichten. Die Schule ist wichtig, aber jeder sollte ihre Träume erfüllen und eigene Leidenschaft haben. Und ich hoffe, dass wenn ich die Schule zu Ende führen werde, werde ich noch Tennis spielen.

Pytania do prezentacji DSD:

2) In dem polnischen Tennis gab es und gibt es heute mehrere hervorragende Tennisspieler. In den siebziger und achtziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts war ein polnischer Tennis-Star Wojciech Fibak, der im Jahre 1977 auf dem 10. Platz der Rangliste ATP war. In letzter Zeit hat Agnieszka Radwańska in Februar das Tennis-Millionenturnier in Dubai gewonnen und zieht damit erstmals in die Top fünf der Weltrangliste ein. Sie ist heute auf dem vierten Platz der Weltrangliste WTA.

3) In Szczecin gibt es viele Orte, wo man Tennis spielen kann.
Zum Beispiel, in Szczecin funktioniert Szczeciński Klub Tenisowy, der sich an der Wojska Polskiego Allee befindet. Dieser Verein bietet der Vermietung von den Tennisplätzen, der Tennischule für Kinder und Jugendliche und der individuellen Tennisschule. Auf den Sandtennisplätzen des Szczeciński Klub Tenisowy kann jeder das ganze Jahr spielen, denn es gibt dort Tennisplätze im Zelt. Außerdem finden da viele Turniere statt. Ich hatte Gelegenheit auf diesen Tennisplätzen zu spielen, wenn ich Tennischule besucht habe.
No i co?
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa