opowiadanie w trybie przypuszczającym

Temat przeniesiony do archwium.
Co zmieniłbyś w szkole?

Wenn ich die Schule ändern könnte, würde ich mit Sport unterricht beginnen. Ich würde ihre Anzahl erhöhen wollen. Wenn jemand Fußball spielen oder schwimmen könnte. Ich würde von der Schule daurte für vier Monate und Sommerferien acht Monate wollen. Hätte ich den gangez Tag frei, so könnte ich Bücher lesen oder Filme sehen. Wenn ich der Schuldirektor wäre, würde ich alle Lehrer lustig und sympatisch sein. Spräche ich über alles mit ihnen und das Leben würde viel enfacher sein. Wenn ich könnte, würde ich Fußballstadion und Sporthalle erstellen. Dann würde jeder in der Lage sein, um Sport zu treiben. Ich würde auch gern die Kassen frühestens um 12 Uhr beginnen. Dann wäre jeder ausgeraht und glücklich. Wenn jemand für der Unterricht nicht bereiteten ist, würde es nicht Probleme machen. Schüler würden nicht beurtailt werden. Es ist nur ein Traum ,aber ich bin überzeugt, dass wenn es wahr jeder glücklich wären.

Wiem, że nie jest to najpiękniejsze opowiadanie i obejdzie się bez docinek. Dopiero uczę się tego języka, więc proszę tylko o komentarze które mogą będą pomocne. Z góry ogromne DZIĘKUJĘ!!
edytowany przez naajs18: 11 sie 2013
Wenn ich die Schule ändern könnte, würde ich mit Sport unterricht beginnen.
Ich würde ihre Anzahl erhöhen wollen.
Wenn jemand Fußball spielen oder schwimmen könnte - gramatycznie jest to zdanie poprawne, ale zmień coś.
Ich würde von der Schule daurte für vier Monate und Sommerferien acht Monate wollen.
Hätte ich den gangez Tag frei, so könnte ich Bücher lesen oder Filme sehen.
Wenn ich der Schuldirektor wäre, würde ich alle Lehrer lustig und sympatisch sein. Spräche ich über alles mit ihnen und das Leben würde viel enfacher sein. -> würde sein = wäre
Wenn ich könnte, würde ich (....) Fußballstadion und (....) Sporthalle erstellen.
Dann würde jeder in der Lage sein, um Sport zu treiben.
Ich würde auch gern die Kassen (?)frühestens um 12 Uhr beginnen.
Dann wäre jeder ausgeraht und glücklich. Wenn jemand für der Unterricht nicht bereiteten ist, würde es nicht Probleme machen. Schüler würden nicht beurtailt werden. Es ist nur ein Traum ,aber ich bin überzeugt, dass wenn es wahr jeder glücklich wären.
edytowany przez piotrek3210: 11 sie 2013
Bardzo dziękuję ;)
.
edytowany przez naajs18: 11 sie 2013
1.Wenn ich ein paar Veränderungen ins Schulsystem einbringen könnte, würde ich vorschlagen,dass man jeden Schultag mit Sportunterricht anfangen sollte.
Soll ich weiter machen oder aufhören
a jak mogę zmienić to zdanie? Ich würde von der Schule daurte für vier Monate und Sommerferien acht Monate wollen.
schreiben Sie bitte auf.
Ich würde mir auch wünschen, dass das Schuljahr vier Monate und die Schulferien acht Monate dauern.
i nie mam kompletnie pojęcia jak mogę zmienić to Wenn jemand für der Unterricht nicht bereiteten ist, würde es nicht Probleme machen.
Falls jemand sich für den Unterricht nicht vorbereitet hat,wäre das für den Lehrer kein Problem. Der Schüler müsste einfach nachsitzen und das Schulstoff nachholen.
okej dzięki wielkie! Jeśli miałbyś jeszcze jakieś propozycję zmiany, podziel się ;)
Cytat: Schokolade3
Falls jemand sich für den Unterricht nicht vorbereitet hat,wäre das für den Lehrer kein Problem. Der Schüler müsste einfach nachsitzen und das Schulstoff nachholen.
nicht das Schulstoff sondern den Schulstoff
Cytat: Schokolade3
1.Wenn ich ein paar Veränderungen ins Schulsystem einbringen könnte, würde ich vorschlagen,dass man jeden Schultag mit Sportunterricht anfangen sollte.

Cytat: naajs18
Wenn ich die Schule ändern könnte, würde ich mit Sport unterricht beginnen. Ich würde ihre Anzahl erhöhen wollen.

Naajs18 wollte nicht sagen, dass er jeden Schultag mit Sportunterricht anfangen wollte, sondern er wollte mit diesem Unterricht seine Arbeit beginnen, ne? :)
Tja,ich habe den Inhalt des Satzes so verstanden. Eigentlich ist das nicht so wichtig, die ganze Arbeit ist sehr unverständlich geschrieben worden.
Cytat: naajs18
Bardzo dziękuję ;)
Nicht mal einen Satz habt ihr ordentlich geschafft.
Panowie tak jak pisałem, nie jestem asem z niemieckiego więc proszę mi oszczędzić jakiejś niepotrzebnej krytyki. To co piszecie rozumiem, ale nie bardzo jestem w stanie włączyć się do dyskusji po niemiecku ;> Dziękuję jeszcze raz za pomoc ;)
edytowany przez naajs18: 12 sie 2013
Temat przeniesiony do archwium.