Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen im (ganzen) Leben.
Bei der Berufswahl ist es wichtig zu überlegen, wo deine Schwächen und Stärken liegen.
Spaß an der Arbeit ist für mich am wichtigsten.
Deshalb will ich sehr gern einen interessanten Beruf ausüben.
Letztens habe ich mir viele Gedanken über die Zukunft gemacht.
Es ist schwierig, einen Beruf zu wählen. Ich will in der Zukunft der Pharmazeutin/Apothekerin werden.
[Er sien Intressan entsprechen = po polsku poproszę]. Die Arbeit in diesem Beruf hat viele Vorteile und Nachteile. Zum Beispiel:
Wir können helfen, Patienten zu beraten und bieten Fachwissen, um zu helfen.
Eine Pharmazeutin trägt große Verantwortung tragen für die Gesundheit der Patienten.
Man kann selbständig arbeiten.
Sehr wichtig ist Kontakt mit Menschen haben. Sehr wichtig ist es, guten Kontakt zu Menschen zu haben.
Man kann ein angenehmes Arbeitsklima haben.
Auf dem Arbeitsmarkt sind Pharmaziemeister gefragt.
Man kann eine eigene Apotheke gründen.
Oder man kann in einem internationalen Unternehmen Pharmazieunternehmen arbeiten und zum Direktor* werden, Karriere machen.
Man muss sich ständig verbesserung ihre Fahigeiten seine Fähigkeiten verbessern.
Es ist schwer, aufs College zu kommen.
Es gibt eine Menge zu lernen.
Es ist eine Arbeit, bei der man viel stehen muss, deshalb sind Erkrankungen der Beine, am Rücken oder der Wirbelsäule häufig.
Die Arbeit mit Medikamenten und Chemikalien, von denen viele giftige Substanzen sind, machen den Apotheker anfällig für Vergiftungen. Die Arbeit in einem Krankenhaus-Labor ist dem Risiko von Infektionskrankheiten behaftet. In Forschung an neuen Medikamenten im Labor ihm drohen Verbrennungen und Hautreizungen. Viele Apotheker entwickeln Allergien gegen verschiedene Chemikalien.