Reaktion auf die Meldung - Egzamin Goethe B2

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie pracy i wskazanie błędów. Chodzi mi przede wszystkim o poprawność gramatyczną i leksykę.

Thema 1
Risiken eines Lottogewinns
Sehr geeherte Damen und Herren,
mit dem großen Interesse habe ich die Meldung über Risiken eines Lottogewinns gelesen. Ich freue mich, dass dieses Thema angesprochen wurde, weil ich selbst manchmal Lotto spiele. Bisher war ich mich unbewusst, dass ein großes Lottogewinn so gefährlich und problematisch sein kann.
Ein paar Mal im Jahr kann man mühelos beobachten, dass die Anzahl der Teilnehmer steigt. Es ist eng mit die Erwartungen solcher Rekordgewinne verbunden. Viele Menschen, die früher Lotto nicht gespielt haben,entscheiden sich dann dafür, einen Tipschein auszufüllen.
Ich bin keine Ausnahme und jedes mal wenn ich mein Tippschein ausfülle, überlege ich was ich mit Millionen machen würde. Da bin ich eine Reiseliebhaberin, gäbe ich auf jeden Fall ein Teil des Gewinns für Ausreise auf. Ich möchte auch das Geld für ein Wohlfahrtsverband bestimmen. Der übrige Rest würde ich vielleich im Bank anlegen. Mit Sicherheit möchte ich das Gewinn gut und einrichtig ausnutzen.
Meiner Meinung nach ist das Verhalten und die bisherige Reaktion der Fishers nach ihren Gewinn lobenswert, weil das Geld ihnen zu Kopf nicht gestigen ist. Sie wollen ihren Geld vernünftig ausgeben und sie benehmen sich, wie früher. Sie rümfen die Nase nicht und scheinen den Bezug zu Realität noch nicht verloren zu haben. Ich meine, dass man sich an ihnen ein Beispiel nehmen sollte.
Mit freundlichen Grüße,
Natalia


edytowany przez Natalka_271: 03 lip 2014
Cytat: Natalka_271
Chodzi mi przede wszystkim o poprawność gramatyczną i leksykę.
To jeszcze nie ten poziom, Pani Licencjat. Patrz najpierw:
https://niemiecki.ang.pl/gramatyka/szyk_wyrazow/szyk_wyrazow_w_zdaniu_pobocznym
to licencjat?
studia?
raczej nie, bo błędy są w rodzajnikach i końcowkach, a takich rzeczy się na studiach nie robi
Ani licencjat, ani studia. Prosiłam jedynie o wskazanie błędów. Wunderhorn, dzięki za wskazówkę. Już się do tego zabieram.
Cytat: Natalka_271
Ani licencjat, ani studia. Prosiłam jedynie o wskazanie błędów. Wunderhorn, dzięki za wskazówkę. Już się do tego zabieram.
nie zapomnij także mojej

« 

Pomoc językowa