Bardzo proszę o poprawienie błędów, z góry dziękuję.
Lieber Peter,
ich freue mich sehr, dass Du mich besuchen willst.
Am Anfang meines Briefes möchte ich mich vorstellen und etwas über meine Stadt erzählen.
Ich heiße Maja, und ich wohne in Breslau. Es ist eine wunderbare Stadt und Eines ist sicher - es wird Dir hier nicht langweilig werden.
Bei uns, schauend aus dem Fenster sehe ich Herbst pur, deshalb nimm bitte warme Kleidung mit. Ich hoffe, dass Du körperliche Aktivitäten magst denn wir werden viel uu Fuß unterwegs sein.
Gerne hole ich dich vom Flughafen ab und dann werden wir die Stadt erkunden.
Sehr empfehlenswert ist der Marktplatz mit seinen vielen Bars im Zentrum der Stadt. Zahlreiche interessante Plätze und Orte - das sind nur einige von vielen Attraktion.
Äußerrst sehenswert ist die Altstadt. Słodowa Insel und einige andere Atraktionen der Stadt werden Dir sicher sehr gefallen.
Ich interessiere mich für die polnische Geschichte, so werden wir auch einige Museen besuchen.
Ich hoffe, Du hast Lust dazu;).
Das Nachtleben in Breslau tobt und ist auch nicht außer Acht zu lassen. So können wir abends in die Disco, ins Konzrt oder Kino gehen.
Schreibe mir genau, wann du kommen möchtest.
Selbstverständlich kannst Du einige Tage bei mir Übernachten. Ich würde mich freuen Dich als Gast bei mir zu haben.
Ich kann es kaum erwarten, dass Du nach Polen kommst und freue mich, Dir mein Land und meine Stadt zu zeigen.
Liebe Grüße an Dich.
Bis bald