Wypracowanie - meine Familie

Temat przeniesiony do archwium.
Hej! Proszę o sprawdzenie kolejnego wypracowania z niemieckiego. Temat: Beschreiben Sie ihre Familie. Was gefällt Ihnen (nicht) gut an Ihrer Familie? Möchten Sie selbst eine eigene Familie gründen?

Ich heiße Monika **** und ich bin 22 Jahre alt. Ich lebe alleine seit drei Jahren in Breslau und ich studiere hier Germanistik. Mein Familienhaus befindet sich in Daleszyn, das ist ein Dorf in Großpolen, aber meine Familie wohnt in Deutschland in Emden. Es liegt in Niedersachsen.
Mein Vater heißt Piotr, er ist Anstreicher von Beruf, er ist ins Ausland vor vier Jahren gegangen. Er arbeitet als Windradmaler. Es ist schwere Arbeit.
Meine Mutter heißt Anna, sie hat als Gerichtssekretärin gearbeitet, aber sie will mit meinem Vater in Deutschland gewohnt, dann hat sie diese Arbeit ausgeschieden.
Ich habe eine Schwester und ein Bruder, sie ist sieben und er ist siebzehn. Meine Schwester heißt Zosia und sie geht zur Grundschule. Mein Bruder heißt Kamil und er geht zur Berufsschule.
Ich bin traurig, weil sehen wir uns nur einige Male im Jahr, aber wir sprechen oft per Internet. Meine Mutter ist sehr fürsorglich, sie unterstützt mich, das gefallt mich. Ich vermiss meine Familie, sogar mein hektisch Vater.
Ich denke nicht über die Familie gründen, ich bin für eine eigene Familie noch nicht bereit. Ich mochte meine Familie zu unterstützen und wünsche meine Kinder eine glückliche Kindheit.
edytowany przez nigiri: 19 sty 2016
Poprawione:
Ich heiße Monika **** und ich bin 22 Jahre alt. Ich lebe alleine seit drei Jahren in Breslau und ich studiere hier Germanistik. Mein Familienhaus befindet sich in Daleszyn, das ist ein Dorf in Großpolen, aber meine Familie wohnt in Deutschland in Emden. Es liegt in Niedersachsen.

Mein Vater heißt Piotr, er ist Anstreicher von Beruf, er ist ins Ausland vor vier Jahren gegangen. Er arbeitet als Windradmaler. Es ist eine schwere Arbeit.
Meine Mutter heißt Anna, sie hat als Gerichtssekretärin gearbeitet, aber sie wollte mit meinem Vater in Deutschland wohnen, dann hat sie diese Arbeit ausgeschieden.
Ich habe eine Schwester und ein Bruder, sie ist sieben Jahre alt und er ist siebzehn Jahre alt. Meine Schwester heißt Zosia und sie besucht die Grundschule. Mein Bruder heißt Kamil und er besucht die Berufsschule.
Ich bin traurig, weil wir uns nur ein paar Mal im Jahr sehen, aber wir sprechen oft per Internet. Meine Mutter ist sehr fürsorglich, sie unterstützt mich, das gefällt mir. Ich vermisse nach meine Familie, sogar mein hektisch Vater.

Zurzeit moechte ich nicht meine eigene Familie grunden, weil ich nich noch bereit bin.
Anfangs will ich ein bißchen über mich selbst aufschreiben..

Ich heiße Monika und bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Breslau und das ist in der Nähe von der polish-deutschen Grenze. In Breslau bin ich schon 3 Jahre alt und hier studiere ich Germanistik, an der Universität .. .

Mein Familienhaus befindet sich in Daleszyn. Das ist auch in der Woiwodschaft Großpolen. Daleszyn ist nicht großes, schönes Dorf.

Meine Familie wohnt nicht zu Hause, weil sie sich in Deutschland (in Emden) befindet und da von der langen Zeit arbeitet.

Jetzt werde ich meine Familie vorstellen..

Mein Vater heißt Piotr, er ist der Anstreicher von Beruf. Und er ist 4 Jahre alt im Ausland. Meine Mutter heißt Anna, sie hat als Gerichtssekretärin gearbeitet. Aber jetzt will sie nach Deutschland fahren, weil da, sie sich mit seinem Mann aufhalten kann. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Meine Schwester ist 7 Jahre alt und mein Bruder 17. Sie gehen folgend zur Grundschule und Berufsschule.

Ich denke, dass das allzufrüh ist, um seine Familie zu gründen.

ale nie wiem na ile to dobrze, czy źle jest.. Proszę.
Dziękuję bardzo za pomoc!
Cytat: nigiri
Dziękuję bardzo za pomoc!
jeden jajcun napaćkał - drugi za to podziękował
Cytat: heniekh
Cytat: nigiri
Dziękuję bardzo za pomoc!
jeden jajcun napaćkał - drugi za to podziękował
a, trzeci nic nie zrobił ;]
Nie mowi sie"...die Arbeit ausgeschieden ". Jak juz to "-die Arbeit gekündigt.

...ich vermisse meine Familie. Sogar meinEN hektischEN Vater .

..zur zeit möchte ich keine Familie gründen,weil ich dazu noch nicht bereit bin.

...anfangs möchte ich ein bisschen von mir selbst etwas erzählen /über mich selbst etwas schreiben -nie aufschreiben.

Dalsztyn ist kein? /oder ein? großes ...
Itd.
Teraz będzie nieudolne poprawianie poprawionego i podziękowanego. Nawet "zniemiec".
Cytat: heniekh
Teraz będzie nieudolne poprawianie poprawionego i podziękowanego. Nawet "zniemiec".

Czy mogę wiedzieć jaki jest twój problem?
Temat przeniesiony do archwium.