Wypracowanie - meine Familie

Temat przeniesiony do archwium.
Hej! Proszę o sprawdzenie kolejnego wypracowania z niemieckiego. Temat: Beschreiben Sie ihre Familie. Was gefällt Ihnen (nicht) gut an Ihrer Familie? Möchten Sie selbst eine eigene Familie gründen?

Ich heiße Monika **** und ich bin 22 Jahre alt. Ich lebe alleine seit drei Jahren in Breslau und ich studiere hier Germanistik. Mein Familienhaus befindet sich in Daleszyn, das ist ein Dorf in Großpolen, aber meine Familie wohnt in Deutschland in Emden. Es liegt in Niedersachsen.
Mein Vater heißt Piotr, er ist Anstreicher von Beruf, er ist ins Ausland vor vier Jahren gegangen. Er arbeitet als Windradmaler. Es ist schwere Arbeit.
Meine Mutter heißt Anna, sie hat als Gerichtssekretärin gearbeitet, aber sie will mit meinem Vater in Deutschland gewohnt, dann hat sie diese Arbeit ausgeschieden.
Ich habe eine Schwester und ein Bruder, sie ist sieben und er ist siebzehn. Meine Schwester heißt Zosia und sie geht zur Grundschule. Mein Bruder heißt Kamil und er geht zur Berufsschule.
Ich bin traurig, weil sehen wir uns nur einige Male im Jahr, aber wir sprechen oft per Internet. Meine Mutter ist sehr fürsorglich, sie unterstützt mich, das gefallt mich. Ich vermiss meine Familie, sogar mein hektisch Vater.
Ich denke nicht über die Familie gründen, ich bin für eine eigene Familie noch nicht bereit. Ich mochte meine Familie zu unterstützen und wünsche meine Kinder eine glückliche Kindheit.
edytowany przez nigiri: 19 sty 2016
Poprawione:
Ich heiße Monika **** und ich bin 22 Jahre alt. Ich lebe alleine seit drei Jahren in Breslau und ich studiere hier Germanistik. Mein Familienhaus befindet sich in Daleszyn, das ist ein Dorf in Großpolen, aber meine Familie wohnt in Deutschland in Emden. Es liegt in Niedersachsen.

Mein Vater heißt Piotr, er ist Anstreicher von Beruf, er ist ins Ausland vor vier Jahren gegangen. Er arbeitet als Windradmaler. Es ist eine schwere Arbeit.