Sprawdzenie tekstu do prezentacji-Meine Faszination

Temat przeniesiony do archwium.
Mam gorącą prośbę o sprawdzenie i poprawienie błędów w tekście, zdaję sobie sprawę z tego, że jest ich dużo, więc nie muszą być wszystkie, żeby to tylko ręce i nogi miało. Bardzo dziękuję :)

Seit eh und je habe ich Sport geliebt. Aber fur lange Zeit war meine groste Liebe das Reiten und das ist mein Faszination. Meine Abenteuer habe ich vor 9 Jahren angefangen, wenn ich nach Poznan umgezogen bin und neben mein Haus war Pferdestall. Am Anfang habe ich die Pferde nur gestreichelt und gefuttert mit der Mohrchen. Nach einer gewissenn Zeit habe ich zum ersten Mal auf den Pferd besteigt. . In dem Moment habe ich gewusst, dass ich das mache mochte.
Im Sommer bin ich in ein Reitencamp gefahren. Ich war dort 3 Wochen und danmals hat allen Ernstens begonnen. Ich habe mich gelernt wie muss man die Pferde sattel, halftern und LOIPEN.

zu Beginn das war ganz kompliziert. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Zaum, dem Sattel und Sattelgurt, dem ZUgel und die Hufe zu putzen. ABer wenn ich habe das gelernt ich war segr glucklich. Zum Weinachten habe ich aus meine Eltern Reitkleidung: Toque, Reithose, Stiefelhose gelangen. Ich bin so dankbar dass sie mir unterstutzt haben.
Ich habe jede Jahr inCamp gefahren mit meiner Schwester. Manchmal das Trainings waren sehr anstregend und sehr schwierig sowohol fur mich als auch das Pferd.
Das war sehr gut Sportpferdestalle und Reitclub. Und jedes jahr hatte ich immer dasselbe Pferd- Libero, er war mein Lehrer. Ich habe im Schritt reiten gelernt, Trab und Gallop. SPater auch über Hindernisse zu springen. Die grosse Herausforderung war Arbeitstrab und reiten ohne Sattel.

Im Jahreserlauf habe ich die Reitenstunden in gute Pferdestall nicht weit von Poznań. Ich habe in viele Wettkampf und Hubertus teilgenommen. Am liebsten mag ich in den Wald reiten oder auf der STrand, ich kann ohne grenzen gallopieren.
Durch 7 jahren war viele gefachrliche Situationen, weil Reiten Extremsport ist. Ich finde meine Eltern tausendmal Herinfakt hatten. Ich musste immer sehr konzentriert sein, weil wir nicht wissen, was Tiere machen kann.

Aber vor 2 Jahren hatte ich den ernsten Unfall. Wenn wir auf der Strand gallopiert haben, das andere Pferd hat mir ins Gesicht getreten. Seitdem reite ich nicht mehr beruflich, weil ich erschrocke bin.
Ich habe mehrmals probiert, aber Das Pferd fuhlt, wenn du gestresst bist. So jetzt reite ich nur im Schritt, gehe zum Wettkampfe nur zu gucken. Ich halte die Reitstunden mit Kinder und helfe meiner Schwester. Das ist weiter grose Vergnugen fur mich aber ich hoffe in Zukunft ich wurde weiter Reiten.
Cytat: fllorka
Cześć, jestem Klaudia z Poznania, mam 20 lat, zrezygnowałam ze studiów i chcę wyjechać za granicę do pracy, im szybciej tym lepiej i szukam koleżanki-towarzyszki by było raźniej i żeby jakoś razem się odnaleźć. Znam dobrze angielski i niemiecki, kierunek nieznany i mój pierwszy raz, zapraszam do kontaktu na priv lub [email] :))…
Toż to po nie-miecku! Jakiś słaby dowcip?

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Dla początkujących