Meine Freundin

Temat przeniesiony do archwium.
Witam, napisałam pracę o mojej przyjaciółce i prosiłabym o sprawdzenie i ewentualne wytknięcie błędów. Przyjaźń to bardzo przyjemny temat ;)

Meine Freundin
Meine bester Freundin heißt Ala. Wir kennen uns seit Kindheit. Wir haben uns vor neun Jahren kennen gelernt. Wir sind auf dieselbe Grundschule und sogar in dieselbe Klasse gegangen. Jetzt besuchen wir zusammen dasselbe Gymnasium. Ala ist eher schlank und groß aber sie ist niedrieger als mich. Sie hat lange braune Haare und braune Augen. Sie kleidet sich eher sportlich und lässig. Sie mag tanzen und Volleyball spielen. Sie ist immer lustig und nett. Es gefallt mir, dass sie heiter ist. Ich finde es toll, dass sie humorvoll und hilfsbereit ist. Wir verstehen uns immer und können über alles reden. Sie ist aber dabei etwas zerstreut und nicht immer ordentlich. Es ärgert mich, dass sie manchmal stur wie ein Esel ist. Es gefällt mir auch nicht, dass sie launisch und kindisch ist. Wir treffen uns jeden Tag nach der Schule. Zusammen gehen wir in die Stadt uns ins Kino. Wir telefonieren oft. Jedes Jahr fahren wir zusammen auf die Sommerferien. Ala ist meine wahre Freundin. Ich kann ihr vertrauen.
>Meine Freundin
>Meine beste Freundin heißt Ala. Wir kennen uns seit der Kindheit. Wir
>haben uns vor neun Jahren kennen gelernt. Wir sind auf dieselbe
>Grundschule und sogar in die gleiche Klasse gegangen. Jetzt besuchen wir
>zusammen dasselbe Gymnasium. Ala ist eher schlank und groß aber sie
>ist kleiner als ich. Sie hat lange braune Haare und braune Augen.
>Sie kleidet sich eher sportlich und lässig. Sie mag tanzen und
>Volleyball spielen. Sie ist immer lustig und nett. Es gefällt mir,
>dass sie heiter ist. Ich finde es toll, dass sie humorvoll und
>hilfsbereit ist. Wir verstehen uns immer und können über alles reden.
>Sie ist aber dabei etwas zerstreut und nicht immer ordentlich. Es
>ärgert mich, dass sie manchmal stur wie ein Esel ist. Es gefällt mir
>auch nicht, dass sie launenhaft und kindisch ist. Wir treffen uns jeden
>Tag nach der Schule. Zusammen gehen wir in die Stadt und ins Kino. Wir
>telefonieren oft miteinander. Jedes Jahr verbringen wir gemeinsam die Sommerferien.
>Ala ist meine wahre Freundin. Ich kann ihr vertrauen.

eine sehr gute Arbeit! Glückwünsch!

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie