Mein Name ist Tomasz (NAZWISKO). Ich bin neunzehn Jahre alt. Ich bin in Szczytno geboren und wohne hier. Ich bin am 7. Februar 1987 geboren.
Ich bin ein Einzelkind. Aber ich bin nicht verwöhnt von meinen Eltern. Die Straße, in der ich wohne, heißt ulica XXXXX. Ich wohne seit 19 Jahren in Szczytno.
Das ist eine kleine Stadt in den Masuren, aber ich mag kleine Städte.
Ich wohne mit meinen Eltern in einem Wohnblock. Meine Mutter heißt Danuta und mein Vater Andrzej.
Mein Wohnblock hat 4 Stockwerke und das Parterre. Ich wohne im vierten Stock.
Ich habe die Grundschule Nummer 2 und das Gymnasium Nummer 2 im Szczytno absolviert.
Ich habe das Lizeum im Berufschulzentrum Nummer 1 in diesem Jahr absolviert. Ich habe in diesem Jahr das Abitur bestanden.
Ich mag die deutsche und englische Sprache. Ich habe selbst englische Sprache gelernt.
Ich verstehe die englische Sprache gut, aber ich habe Probleme mit dem Sprechen in dieser Sprache.
Ich habe in der Schule neun Jahre Deutsch gelernt, aber ich mache immer noch viele Fehler.
Ich habe viele Hobbys, zum Beispiel Bücher lesen und Musik hören.
Mein Hobby ist auch Sport. Ich spiele Fußball sehr gern. Wenn ich Zeit habe, lese ich gern verschiedene Bücher, z. B. Fantasy und Krimis.
Wenn ich Bücher lese, höre ich gern Musik. Meine Lieblingsmusik ist Heavy Metal. Ich spiele gern klassische Gitarre. Ich spiele Gitarre sei zwei Jahren.
Ich spiele gern Hard-Rock und Heavy Metal Music, aber auch klassische Musik.
Mein Lieblingsschriftsteller heißt Andrzej Sapkowski. Er ist der bekannteste polnische Fantasy-Schriftsteller. Sapkowski hat viele Preise gewonnen.
Ich mag auch andere Schriftsteller, z. B. Terry Pratchett.
Ich liebe auch den englischen Fantasy-Schriftsteller - J. R. R Tolkien.
Ich mag die Krimis sehr, die Agatha Christie geschrieben hat. Ich lese (sie?) oft, weil das mir viel Spaß macht. Oft mache ich auch Fotos.
In den letzten Jahren habe ich Tausende Fotos gemacht.
Ich fahre auch gern Fahrrad.
Ich bewundere die Landschaften und bin gern an frischer Luft.
Ich bearbeite auch gern Computergraphiken 2d und 3d und zeichne oft.
Mein weiteres Hobby ist, das Layout von Internetseiten zu entwerfen.
Wenn ich freie Zeit habe, treffe ich mich mit meinen Freunden oder spiele Gitarre, höre Musik oder verbringe diese Zeit mit meinen anderen Hobbys.